Beiträge von Neoalfawolf

    gut zu wissen das es schnell gehen muss mit dem löten und wie gesagt ist das alles neuland für mich :) (habe auch ne kleine lern beziehungsweise auffassungs schwäche woduch das für mich nicht einfach ist alles sofort zu verstehen).
    von der skizze her habe ich 4 kabels mit led und wieder stände muss ich die dann an den beiden enden zu einen kabel machen ?

    die ideen sind nicht schlecht nur meine frage bezieht sich eher aufs löten :) da ich nicht wirklich vorhabe da was falsch zu machen :)
    Wenn ich auf Youtube nämlich schaue sind die meisten sachen schon verlötet und fertig eingebaut. das hilft mir leider recht wenig :(



    Edit:oder mal so ausgedrückt wie löte ich so eine schlaltung zusammen wie auf dem bild :)
    PS ist mal schnell per paint gemalt worden verzeiht wenn die skizze nicht perfekt aussieht da das andere bild weit über 1mb ist :)

    Hallo allerseits,
    ich habe mir vor kurzem den millenium falken von revell gekauft und dachte mir mal da leds zu reinzubauen was für mich jetzt neulandgebiet wieder ist da ich zum erstenmal mit leds arbeite.
    mein plan war es 1 blaue led im cokpit zu instalieren 2 weiße als scheinwerfer und 8 als unterbodenbeleuchtung.
    so jetzt müste ich es nur umsetzten und da komme ich zu meinen fragen da ich irgendwie zu blöd bin auf youtube oder bei google was gescheites zu finden.
    habe hier im forum mich auch was durchgelesen was mir einige tipps gab. :)


    welche schaltung ist da besser und wie löte ich das mit den wiederständen ? (tendiere zu einer parallelschaltung aber wie löten )
    was brauche ich für den strom und wie löte ich das mit den leds zusammen ohne dafür zu studieren?
    (auf youtube ist das echt schwierig da was gescheites zu finden)


    die schaltpläne verstehe ich langsam auch aber kann mir da was das löten betrifft kein reim zu machen
    und die rechnung (uri) kriege ich auch mittlerweile hin :D