Beiträge von Photontamber

    Hallo


    ich suche für kurze LED Stribes Treiber. Am liebsten Dimmbar.


    Die Stribes haben 24VDC und laufen mit 170mA bzw. 200mA.


    Hatte da mein ich mal was von Osram gesehen finde es aber nichtmehr.


    Ier noch die ganzen Infos zu den Stribes.


    Hersteller: Mextronic

    Lichtfarb: Warmweiß (2700K)

    Anzahl der LEDs pro Meter: 60

    Lumen / LED: 21

    Länge: 500 cm

    Gesamtlichtstrom: 6300 Lumen

    Farbwiedergabe: 82

    Abstrahlwinkel: 120 Grad

    Betriebstemperatur: -20ºC - 50ºC

    Arbeitsspannung: 24 V DC

    Arbeitsstrom / Meter max bis: 600 mA

    gesamter Arbeitsstrom (max) bis: 3 A

    Leistung (W) pro Meter bis: 14.4

    gesamte Leistung (W) bis: 72

    Breite: 14 mm

    Hohe: 4 mm

    Lichtausbeute: 88 lm/W

    EEK: A+

    Schutzklasse: IP 67

    teilbar: 100-104mm

    Lebensdauer bis zu: 40000 Stunden

    dimmbar: ja (PWM)

    Farbe der Platine: in Weiß

    Zum einen schon mal Danke, für den Tip.
    Ja also ich will möglichst gleichmäßige Lichtfarbe haben, in der Bucht habe ich schon welche gekauft für andere Anwendungen da sieht man den Preis. Also für 20euro pro 5m kann man leider nix erwarten aber 250 für 5m finde ich überzogen.


    Ja ich hab mir nochmal Gedanken gemacht ich werde die in eine Alu Schiene kleben mit Streuscheibe davor, so kann man zumindest den Streifen raus. Das Kabel werde ich durch ein Leerrohr auf die andere Seite der Dusche durch die Wand führen und hinter dem Waschbecken Unterbauschrank in einer Dose das Netzteil setzten, so komme ich an alles ran und muss nur neu silikonieren in der ecke wo das Kabel durchgeht.

    Hallo Ich möchte Im Bad in der Dusche die Seifenablage ausleuchten, das wird so eine Einbuchtung, wie ich das mache ist mir soweit klar. Allerdings suche ich ein LED Stripe IP67 oder 65 reicht glaub ich auch in 2700K das Dimmbar ist, etwa 1m. So wirklich hab ich noch nichts gefunden. Für Tips bin ich Dankbar. In der Bucht weiß ich nicht, wie lange die Stripes halten, will nicht Jährlich Renovieren.