Beiträge von ChronoWerX

    Zitat

    Vorderscheibe innen, rechts und links - das wäre wohl die einfachste und "beste" Lösung.

    War auch schon meine Idee, das es so wohl am ehesten Sinn macht

    Zitat

    Das Ganze über ein einzelnes NT laufen zu lassen hingegen ist zwar möglich, aber teuer und Kabeltechnisch aufwändig - 27m Stripe saugen eine Menge Strom aus der Steckdose.

    Es muss nicht eins sein, aber max vll 2-3 ... Das ganze würde über eine Mehrfachsteckdose an einer Wanddose hängen. Nicht das am Ende alles "leuchtet".

    Zitat

    Ohne Löten wird das ganze viel teurer, wenn auch etwas effizienter: https://www.led-tech.de/de/7x-…Plug-and-Light-Star-4000k

    Die werden echt 41°C warm? Wtf. Soll ja LED sein, damit kaum Hitze entsteht.

    Zitat

    Ohne Löten ist möglich, aber eher etwas pfuschig und teurer - sicher, dass da nichts geht?

    Nein, wenn ich löte wird es eher pfuschig und teurer ;) Vertrau mir. Das konnte ich nie und werde ich glaub auch auch nie können.

    Hi,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte meine Vitrinen ausleuchten. Beleuchten war die erste Idee, aber die Schiffe werfen selber so Schatten, dass sie nicht vernümftig beleuchtet werden. Meine Idee war das Ganze nun von vorne zu beleuchten. Von der Tür aus würde nicht schön aussehen, also wäre meine Idee seitlich ganz vorne und mit Aluprofile nach vorn abschiermen.


    Klingt wohl einfach, aber wird es nicht, da Sonderwünsche vorhanden sind ;)


    Also ich möchte am Besten nur weiße LED, aber vll dimmbar. Das Ganze sollte mit möglich wenig Netzteilen bestückt sein. Ich denke pro Vitrine wären es 2 LED Stripes mit knapp 1,50 Meter länger, also insgesamt 27 Meter.


    Wie kann ich das am Besten und schönsten lösen und dabei nicht hunderte von Euro ausgeben und das Ganze ohne zu löten, da ich 2 linke Hände habe ;)


    Anbei ein Bild der unbeleuchteten Vitrinen.