Beiträge von Stefan_B

    Hallo zusammen,


    als Anfänger wage ich mich an ein größeres Projekt und würde mich über Hilfe sehr freuen.


    Es geht darum eine Lampe zu bauen die beleuchtet und Atmosphärische Effekte erzeugen soll. Sie soll so hell sein das man im Dunkeln einen Weg im Wald gut sehen kann vielleicht so 10m weit. Sie wird für LARP verwendet und sollte daher auch mal einen Sturz überleben und Regen aushalten können.


    Das Gehäuse habe ich vor aus Holz zu machen. Es wird ca 30 cm Lang bei 9cm durchmesser sein.Gehäuse


    Oben möchte ich mit einem Korken alles verschließen und einen Henkel befestigen um sie als Lampe zu tragen. Die Löcher würde ich mit Acrylglas verschließen.

    Die LED sollen mittels einer kleiner Fernbedienung gesteuert werden die man im Ärmel verstecken kann. Die Leuchtdauer soll rund 10 Stunden sein.


    Da ich leider keine Erfahrung habe wie hell eine LED ist und wie ich das ganze ansteuern würde ich um Hilfe bitten.


    Meine erste Überlegung war RGBW SMD 5050 zu verwenden vor jedem Ausgang an der Rückseite der Röhre zu platzieren.

    Dazu ein passenden Akku oder Batteriehalter ein zu kleben. Die Steuerung über dieses einfache Gerät zu gestalten.

    Steuerungsgerät


    Für Vorschläge und einen guten Rat wäre ich sehr Dankbar.


    Viele Grüße


    Stefan