Beiträge von jack.x

    Hi,

    ich bin neu hier im Forum aber nicht im Thema. Mein Spezialgebiet sind indirekte Raumbeleuchtungen mit RGB LED-Stripes. Ich habe in den letzten 10 jahren bereits einige Projekte mit bis zu 20-30m Stripes realisiert.

    Die Standard IR-Fernbedineung, welche oft im Set mit den Stripes angeboten wird, lässt in Sachen Funktionalität eigentlich kaum Wünsche offen, allerdings ist das 'Look and Feel' dieses Controllers völlig unakzeptabel. Bei meinen früheren Projekten habe ich daher auf die RF-Fernbedienung Typ TRC02 zurückgegriffen.

    Als ich nun wieder Teile für ein neues Projekt z.B. über Ebay oder Ali-Express geordert habe, habe ich den Controller TRC02 nicht auf Anhieb gefunden. Stattdessen gibt es praktisch an jeder Ecke den Controller GT666. Ich dachte das wird bestimmt eine Weiterentwicklung vom sehr ähnlich ausehenden TRC02 sein und habe den Controller geordert.

    Was soll ich sagen, die Funktion ist einfach nur fürchterlich. Es gibt keinen vernünftigen 'all color fade'- Modus und die Dimmerfunktion funktioniert nur für die Grundfarben. Jetzt habe ich mich schon gefreut als ich bei Ali-Express meinen bewährten Controller TRC02 gefunden habe, zumindest wurde dort ein Controller mit dem Bild der TRC02 angeboten. Das Teil wurde am WE geliefert, doch es entpuppte sich von der Funktion als ein GT666, allerdings in einem ähnlichen Gehäuse wie TRC02, aber leider von der Funktion her praktisch unbrauchbar. Ich hatte noch einen dritten RF-Controller getestet, aber der war noch schlimmer.


    Folgende Funktionen sind mir wichtig:

    - Funkfernbedienung

    - stufenlose Farbauswahl am besten über diesen Touchring (das kann der Controller GT666, aber er lässt dabei keine Helligkeitsregelung zu)

    - sanfter Farbwechsel über das gesamte Spectrum mit variabler Geschwindigkeit, all color fade (bei GT666 nur Wechsel zwischen den 3 Grundfarben, keine helligkeitsregelung)

    - Helligkeitsregelung aller Modi und Farben (das habe ich bisher nur beim TRC02 gefunden, oder eben bei der einfachen IR-Fernbedienung)


    Frage:

    Wer kann einen verfügbaren RGB Controller empfehlen, der diese Funktionen bietet ?


    Vielen Dank, Jack.X


    Hier mal einige Bilder meiner Projekte:

    [Blockierte Grafik: http://www.holiday-rentals-bacharach.com/RGB/!001.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.holiday-rentals-bacharach.com/RGB/!005.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.holiday-rentals-bacharach.com/RGB/!004.jpg]