Beiträge von Grutiguin

    Viele LED-Netzteile mit 230V Eingangsspannung werden mit offenen Leitungsenden geliefert. Warum gibt es davon so viele, ich finde z.B. bei Osram oder Meanwell bei einer Ausgangsspannung von 12 V DC nur diese Variante? Damit kann man ein solches Netzteil nicht direkt auf einen Schrank oder ein Regal schrauben , selbst wenn es für Möbeleinbau zugelassen ist.


    Gibt es hier eine intelligente Lösung von seriösen Anbietern, also z.B. Netzteile mit integrierter Zugentlastung für die angeschlossenen Leitungen und geschraubten Abdeckkappen für die Anschlüsse? Ich finde diese Features seltsamerweise überwiegend bei Noname-Produkten. Mit einem zusätzlichen Gehäuse wird das ganze so riesig und es ist auch jedesmal umständlich ein passendes Gehäuse zu finden. Und die Entwärmung wird auch nicht besser wenn es ein Kunststoffgehäuse ist.


    Nur die primärseitigen Verbindungsklemmen in eine Verteilerdose neben das Netzteil zu setzen wäre auch Murks da es für Einzeladern keine vernünftige Zugentlastung gibt. Außerdem müssten dann die Anschlussleitungen eine doppelte Isolierung haben und das kann ich der Beschreibung nicht entnehmen und sie sehen für mich auch nicht danach aus.