Beiträge von Chrissi1001

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell ein wenig verärgert.

    Ich habe bei mir zu Hause mehreren LED Streifen angebracht, für die ich passende 12V Netzteile benötige.

    Gemäß Empfehlung des Herstellers der LED Streifen habe ich mir hierzu ein 12V 6A Netzteil von "Salcar" bestellt.

    Nachdem dieses Netzteil angekommen ist habe ich allerdings mit einem Multimeter gemessen, dass beide meiner LED Streifen bloß knapp mehr als 2A bei maximaler Helligkeit benötigen, weshalb ich mich dazu entschied, das Netzteil zurückzuschicken und stattdessen zwei 12V 3A Netzteile zu kaufen.

    Hier ging der Ärger allerdings los:

    Die ersten zwei von mir bestellten Netzteile kamen nach fast zwei Wochen immer noch nicht an.

    Für diese habe ich nun zumindest mein Geld zurückbekommen und stattdessen zwei andere Netzteile bestellt.

    Diese sind heute angekommen und funktionieren auch, allerdings haben sie ein unterträglich lautes Spulenfiepen, welches mich extrem nervt.

    Ich werde diese zwei Netzteile nun ebenfalls zurückschicken und frage hier einfach mal um Rat:

    Kann irgendjemand ein 12V 3A Netzteil empfehlen, bei welchem ich definitiv kein Spulenfiepen zu befürchten habe?


    Danke schon einmal im Voraus!