Beiträge von BimBam

    Bitte schlag mal ne KSQ und nen Gleichrichter vor :S

    Sowas?


    Für das zweite Projekt müssen wir dann mal über die Kühlung sprechen, was hier das Minimum ist.

    Sowas?

    Und dann müssen wir noch über die KSQ reden denn die bringt ja nur was wenn meine Ausgangsspannung ~2V niedriger ist als meine Eingangsspannung?!

    Was bräuchte ich in dem Fall dann noch für Bauteile? KSQ und noch was?



    Und was mach ich jetzt mit dem 3431 den ich hier liegen habe :saint:

    2. und 3. ist das selbe Produkt?!


    Mh mit auffüllen werde ich schon was finden... nen abdruck mit Knet machen und was schickes gießen oder nen 20*20 Kühlkörper zurech fräsen...

    1. Korrekt da kommt das aktuelle Leuchtmittel in den Reflektor

    2. Mit dem runden Etwas wird der Reflektor an der Lampe befestigt

    3. Alles aus Feinstem Alu

    4. Wie plan machen? Aufzufüllen? Damit ein Modul reingebaut werden kann? Ja klar! :-)

    5. Das Maß in schwarz ist ca. 14mm weitet sich aber dann zügig.

    Was willst du nun:

    - G4 in Halogenlike Form mit 500lm: derzeit bis 300lm verfügbar, wobei ich nicht glaube, dass du den Unterschied im Betrieb merkst


    - Umbau auf LED für Lampe in den Bilder: Das wäre sicher was machbar, aber zu dem Zeitpunkt als du deine Einkaufspositionen genannt hast, war davon ja so noch nicht die Rede davon. Deshalb mein Statement.

    Metallgehäuse egal welcher Größe sind aber immer gut als Kühlkörper geeignet. Aber die Fragen dazu wurden ja schon gestellt: Lichtkegel und deutlich mehr Details der umzubauenden Lampe? Bilder vom inneren wären zudem hilfreich. Wenn du weißt, was für ein LED-Modul du einsetzen willst und kannst, dann geht man an die KSQ. Wobei du ziemlich sicher eine mit Gleichrichter brauchst, oder den zusätzlich. Systeme mit Eisenkerntrafo arbeiten typisch mit 50Hz auf der Leitung.

    HELLES Licht mit 4000k ist der Wunsch... die Umsetzung völlig offen und natürlich wäre es mit weniger Aufwand am coolsten.


    Lichtkegel ist mir egal, denke aber dank des schönen "Reflektors" ist ein breiter Abstrahlwinkel schicker? :/


    Hier nochmal ein paar Bilder damit jeder kreativ werden kann 8)


    Erleutere mir kurz was meine Kombination so unbrauchbar macht, muss ja was lernen :)

    Würde es nicht funktionieren wenn ich den KSQ https://www.led-tech.de/de/BUC…llen-mit-Dimmer-200mA-35V vor meine Konstellation hänge?


    Also das Seilsystem ist wohl doch nicht von Paulmann aber das sollte ja nicht viel zur Sache tun?!

    Hier mal Bildchen... (nicht besonders scharf - sorry)


    Der "Lampenschirm" wo das Leuchtmittel drin sitzt ist 50mm breit.


    So gar nicht. Es fehlt zumindest mal die KSQ. Sonst läuft das mit ~24W, vermutlich ein paar Sekunden bis dann der Hitzetod eintritt. Nimm es mir nicht böse, aber die Kombination für deinen Einsatz ist maximal untauglich.

    Da sind die obigen 5W China-teile besser, auch wenn ich denen nicht so recht traue was Langzeitstabilität angeht.

    Hau raus, ich bin für jeden Vorschlag offen :)

    Wenn schon alle anderen Leuchtmittel auf LED umgerüstet sind kannst du ja ein weiteres Modell der bereits vorhandenen Exemplare in die letzte Fassung setzen.

    Und 500lm für G4: Wann hast du schonmal eine Halogenlampe für diesen Sockel mit 500lm und >2.900K gesehen?

    heise.de/preisvergleich/eu/?cat=hhleuchthalo&xf=1060_G4%7E1062_300%7E4626_2900


    Ansonsten bietet Philips 200lm mit 4.000K an:
    heise.de/preisvergleich/eu/?cat=hhleuchtled&xf=1299_G4%7E3910_4500%7E4627_3900

    Das Gehäuse der letzten Lampe lässt leider keinen so großen Durchmesser zu, um einen Standard-Spot einbauen zu können.


    Ich habe ja quasi schon damit gerechnet dass ich kein passendes Leuchtmittel von der Stange bekomme.


    Dann gehen wir doch mal über in die Bastelberatung :saint:


    Gibt es Hersteller die einem so etwas komplett konfektionieren und zusammenbauen?


    Wenn dem nicht der Fall sein sollte, wäre es total nett hier die Unterstützung für einen Eigenbau zu bekommen.8)

    Hallo liebes Forum,


    ich in in Besitz eines Paulmann-Seilsystems mit Eisenkerntrafo.

    Es wurden bereits alle Leuchtmittel, bis auf eine, auf LED umgerüstet.


    Folgende Anforderungen habe ich. (finde die eigentlich bescheiden simpel :saint: )

    4000k und über 500lm aktuell mit G4 Fassung


    Kann aber leider im lieben Internetz nichts dergleichen finden :wacko:


    Habt ihr mir einen Tipp wo ich suchen soll?


    Wenn es sowas nicht fertig gibt bin ich auch gewillt selbst etwas zu basteln. (wenn es erschwinglich ist auch gerne basteln lassen)


    Grüße

    BimBam