Beiträge von Kethiel

    Hm, die KSQ verbraten doch auch relativ viel Spannung soweit ich gelesen habe.

    Vor allem wieviel würde ich für meine Schaltung benötigen? Ich habe zwei KSQ mit 1200mA Ausgangsstrom da. Die wollte ich ursprünglich mal nehmen bin bei dem Thema aber nie wirklich durchgestiegen.


    Könnte ich jetzt anstatt der eingelöteten Widerstände die KSQ davor schalten? Und benötige ich für jede Reihenschaltung eine eigene KSQ? Also somit insgesamt 6Stk. Je Blinker, oder kann ich die Parallele Schaltung trotzdem beibehalten?

    Hab ehrlich gesagt die Zusammenstellung genommen wie es mir der Rechner ausgegeben hat. Denke er hat mit der höchstmöglichen Spannung von 13,5-14Volt gerechnet.

    Das bedeutet entweder mindestens eine LED weniger oder einen viel kleineren Widerstand?

    Hi,


    Kurze Frage vorab, als Widerstand kann ich auch einen mit 27Ohm und 25Watt nehmen oder? Wirkt sich das dann auf die Temperatur aus?


    Die Leds können lt. Datenblatt mir 1,8V-2,5V betrieben werden und haben 150mA.


    Ich habe jeweils 6 Stk. in Reihe mit einem 22Ohm 0,5Watt Widerstand.

    Ok, super vielen Dank.

    Dann werde ich mir einmal entsprechende Widerstände besorgen und hoffen das er sich damit zufrieden gibt.


    Ansonsten melde ich mich noch einmal.

    Dann vergiss die Volt Werte. Die waren auch in Reihe gemessen. Das Netzteil hatte 12,2Volt. Die Batterie liegt bei 12,18Volt. Also fast identisch.


    Gibt auch mehr Sinn.


    Würde bedeuten 12,2V:0,53A= 23Ohm ?

    Hallo LED-Opa,


    Danke für die Hilfe.



    Original

    0.56a/10,9V


    Neuer Blinker
    0.03a/3V


    Kann das sein?


    Hab das Messgerät jeweils in Reihe geschaltet.


    + / Messgerät / + Led

    Erst mit einem Netzteil und dann nochmal über die Batterie direkt. Werte waren gleich.

    Hallo nochmal,


    Bin jetzt elektrisch soweit durch mit meinem Fahrzeug. Für die Blinker habe ich mir 36 gelbe Leds je Seite auf eine Lochrasterplatine gelötet. Ist allerdings noch verbesserungswürdig, da immer noch recht schwach ausgeleuchtet.


    Allerdings habe ich noch ein anderes Problem. Es geht um die Blinkerüberwachung für die hinteren Blinker. Da ich das Original Kabel weg nehmen muss erkennt er den fehlenden Blinker und blinkt schneller. Also benötige ich einen Widerstand dazwischen.

    Die Frage ist nur wie groß dieser sein muss. Da die Originalen auch Leds sind habe ich keine Werte zum Berechnen außer die Bordspannung.

    Kann man diese ausmessen bei Led Lampen?

    Habe im Internet viel aber nicht viel nützliches gefunden.


    Danke schonmal.

    Die Variante in die beiden Rückleuchten die Blinker zu setzen kenne ich auch. Finde ich persönlich nur sehr unschön, mal abgesehen davon das es beudet bei eingeschaltetem Warnblinker man bei einer Panne die Heckklappe nicht aufmachen sollte da sonst die Blinker weg sind.


    Ledsfetz ich habe bisher drei größere US-Car Foren. Bei allen drei habe ich mich angemeldet, bei zwei davon zu diesem Thema einen Beitrag rein gestellt. Keinerlei Antworten. Das dritte ist zu 90% ein Dodge Ram Forum mit kaum anderen PKWs.


    Romiman muss dich leider enttäuschen sind durchgehend Weiße LEDs drin. ? kann auch gern ein Foto rein stellen davon.

    Das Fahrzeug ist übrigens ein Dodge Charger Bj.2012.

    Nicht nur das der Charger sehr wenig vertreten ist. Ist es der ab 2011 fast gar nicht mehr. Dementsprechend wenige Infos bekommt man auch dazu.

    Danke, dann werde ich mal unsere Elektriker auf Arbeit damit ärgern ?.


    Kanwas, da hast du Recht. Dazu sollte man aber gut löten können. Meine Kenntnisse sind eher Grundlage. Daher die Hoffnung es mit einer fertigen Platine geregelt zu bekommen.

    So jetzt noch einmal kurz zur Aufklärung. Ich denke hier wurden ein paar Sachen Missverstanden.


    Mein Auto hat Rote Rückleuchten. Also komplett Rotes Kunststoffglas. Das Normale Bremslicht usw. wird einfach durch weiße LEDs erzeugt.


    Um durch Rotes Glas ein Orangenes Licht zu bekommen benötigt man gelbes Licht, und zwar Hellgelb. Leds in Amber sind schon wieder zu Orangefarben und würden eher dunkelorange oder wie ein dreckiges Rot raus kommen.


    Die LEDs die ich besitze werden nicht Orange.

    Sie leuchten kurz Weiß und wechseln dann zu Warmweiß also leicht Gelb stichig.

    Das was ich benötige ist das Warmweiße Licht. Das Weiße ist schlecht da es durch das Rote Glas dann Rot leuchtet.

    Wenn Sie Warmweiß sind ist es perfekt.


    Das war meine Ursprungsfrage. Wie bekomme ich es hin das diese Weiße Phase so kurz wie möglich oder ganz weg ist.

    Würde ich ja gern lassen mit dem Basteln. Gibt nur leider keine fertigen Lösungen.

    Da die Rückleuchten bei dem Modell komplett aus LEDs bestehen und der TÜV mittlerweile Rote Blinker nicht mehr so einfach akzeptiert muss ich was Basteln. Daher die Idee zumindest eine fertige LED Platine zu nehmen um mir das wenigstens zu ersparen.


    Rotes Glas bedeutet das ich ein zumindest gelbes Licht benötige um hoffentlich Orangenes Licht zu haben. Gelbe LEDs mit passender Farbe gibt es kaum bis gar nicht und in hell erst Recht nicht.


    Daher der Gedanke mit Warmweiß da dieses sich ja auch ins Gelbliche verschiebt von der Farbtemperatur. Funktioniert ja auch soweit. Dauert nur zu lange.


    Ob es dunkler wird kann ich im Moment nicht sagen, werde ich morgen noch einmal ausprobieren.

    Hi,


    soweit bin ich noch gar nicht. Habe Sie bisher nur an einem normalen Netzteil Zuhause angeschlossen.

    Muss auch im Auto komplett die Verkabelung noch ändern. Bisher läuft das Bremslicht und die Blinkeransteuerung über das selbe Kabel im Auto.

    Das ich die Spannung noch begrenzen mussist mir bewusst. Auch wenn ich noch nicht ganz sicher bin wie.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Ich habe mir Mitte des letzten Jahres einen Dodge Charger Bj.2012 gekauft. Dieser hatte eine Schweizer Zulassung und muss jetzt noch für den Deutschen Tüv vorbereitet werden. Unter anderem benötige ich dafür natürlich Orangene Blinker hinten.


    Nun habe ich mir eine Platine mit Warmweißen LEDs besorgt und bei den Original Rücklichtern den Reflektor in der Mitte raus genommen. Funktioniert soweit alles auch gut nur das Problem ist das die LEDs mehrere Sekunden benötigen um Warmweiß zu werden. Daher leuchten sie am Anfang noch Rot durch das Rote Kunststoffglas und werden dann langsam Orange.


    Daher wäre meine Frage ob dies normal ist. Was die LEDs benötigen um schneller ihre Endfarbe zu erreichen?

    Müssen diese eine bestimmte Temperatur haben oder benötigen Sie einfach eine gewisse Zeit dafür?


    Die LED Platine wäre diese hier


    https://www.quinte-online.de/L…0CwgBZEAkYASABEgJLP_D_BwE



    Vielen Dank schon mal


    Gruß