Beiträge von knolle01

    Hi,

    danke für deine Antwort und Infos. Habe das noch nicht ausprobiert, würde es gehen wenn ich ein Bloetooth teil dazwischen hänge. Ist so ein teil, was man heute so zwischen Musikanlage machen kann und Handy.

    Gruß

    Hi,

    ich noch mal, habe mal geschaut nach Produkten von Arduino, das ist ja schon eine große Auswahl. Was kann man den bei 30 Meter WS28XX Empfehlen? Der Preis spielt erst mal keine Rolle, sonst würde ich auch nur 2 Meter kaufen. :-)

    Gruß

    Hi,

    vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. Leider hatte mich Superluminal wohl etwas missverstanden. OK, ich werde das mal mit Jinx ausprobieren. Möchte das System nicht gerne wieder auseinander reißen oder umbauen und mit den Player so lassen. Es sollen auch großartig keine Lauf Effekte werden, nur etwas besseres TV-Licht am Fenster, sind nicht so die richtigen im Player gespeichert.

    Da ich aber noch ein neues Projekt bauen werde, nehme ich mir das auf jeden Fall zur Brust und werde mir da mal eine Aufstellung machen, was ich alles brauche. Sind auf jeden Fall 30 Meter WS 28XX plus weiteres Material. Arduino hört sich gut an, mal schauen was am besten ist.

    Gruß

    Hi,

    habe mich mal umgeschaut und habe mir Jinx, Arduino, Glediator und LedEddy auf den PC installiert. Bis jetzt habe ich per USB einige Programme damit direkt ansteuern können, Aber Arduino nicht. Mit LedEddy konnte ich selber ein Licht Programm herstellen und auch direkt immer Anzeigen und dann auf Mini Disk als TP2 (TPM2) Datei Kopieren. Dieses läuft auch auf den Player. Leider kann man mit den Programm nicht so schön die Lichteffekte herstellen, meine Persönliche Meinung. Kann man mit Arduino per USB den Player direkt ansteuern und diese Datei auch irgendwie dann als TP2 (TPM2)speichern. Könnt ihr da etwas Hilfe leisten oder gibt es da irgendwo Seiten zum nachlesen oder anschauen. Die anderen Programme haben ja nur Vorgefertigte Programme zum abspielen oder ich habe da nichts gefunden zum selber machen.

    Hier mal 2 Bilder, was ich betreibe.

    Gruß

    Hallo,

    Vorab, dies habe ich mir zugelegt:

    Diamex 4-m-LED-Streifen mit WS2812-kompatiblen-LEDs, 60 LEDs/m

    Diamex LED-Controller-L mit IR-Fernbedienung für WS2812-LEDs

    MW RSP-100-5 Schaltnetzteil, geschlossen, 100 W, 5 V, 20 A

    Jetzt meine Frage, ist einmal dieses in Ordnung so. Dann möchte ich von dieser Zentrale aus ca. 1,20 Meter zu den LED ein Kabel legen unter Putz, sollten es 2 sein und welchen Querschnitt, reichen da Lautsprecherlitze, 1,5mm².

    Kann ich den Controller mit an der Stromversorgung des Netzteils anschließen, dort steht was von 100mA, ich vermute aber das das für den USB Anschluß bedeuten soll.

    So, das war erst mal alles, eventuell kommt da noch was.

    Gruß