Beiträge von jan44

    Na sowas, da google ich zwei Stunden, dann stelle ich eine Frage hier und direkt danach finde ich doch tatsächlich etwas brauchbares:


    Modell "LED-Player-F" und Modell "LED-player-F2".


    Aber: Das Handbuch verrät etwas interessantes:


    Also eigentlich will ich sogar ganz ausdrücklich einen RGBWW kaufen und NUR Warm-weiß nutzen, die ganzen Farben können mir gestohlen bleiben.

    Und das geht jetzt nicht (nativ, also mit den W-LEDs), weil das Dateiformat keinen Weiss-Kanal kennt?

    Das ist ja blöd.


    Also: Es gibt LED-Controller und player und die werden typischerweise mit Dateien in einem Format gefüttert, das gar nicht alle Features abdeckt?

    Wie kommt das denn?

    Hat jemand einen Tipp? Gibt es alternative Dateiformate?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Jan

    Hallo,


    ich bin der Neue und komme gleich mal mit ner Frage um die Ecke :)


    Kennt jemand einen Pixel player, den man über dry contacts / digitale Eingänge zum Abspielen von Programm 1 / 2 etc... überreden kann?


    Ich will konkret an meiner Treppe einen digitalen Stripe anbringen, mit einem Bewegunsmelder unten / oben.

    Bei Bewegung unten soll der Stripe von unten nach oben (= zB vom Anfang zum Ende) angehen (also nicht alle gleichzeitig, sondern versetzt) - und 30 sec später wieder aus.

    Bei Bewegung im OG das gleiche andersrum.


    Es gibt eine Reihe Projekte bei denen Leute sowas mit einem Arduino selber steuern, aber da muss man halt erstmal das Programmieren anfangen.

    Eigentlich sollte das echt einfach auch mit einem SD-Karten-player der 20 EUR-Klasse zu machen sein...


    ...wenn, ja wenn: Die Ansteuerung geklärt wäre:
    Die Bewegungsmelder könnten super ein "1" bzw "0" liefern (bzw das würde ich über iobroker und einen Sonoff machen).


    Also: kennt jemand einen player oder einen nicht ganz doll teuren Controller, der ein Programm per Trigger an einem digitalen Eingang abspielen kann?


    Vielen Dank!