Beiträge von ledtherebelight

    Ich habe bei DuRöhre diese Schaltung für ein cooles LED Lauflicht gefunden, die ich gerne etwas verändern möchte. Dafür brauche ich aber Hilfe! (Bin halt nur ein Bastler!)

    Als Info zum Schaltplan:

    1. Als Transistoren sollen BC 547B dienen

    2. Als Dioden wollte ich 1N4001 nehmen. Ist das ok?

    3. Die LEDs sind 20mA/3-3,2V

    4. Jetzt kommt es: Was muss ich verändern, wenn ich je Kanal statt einer LED 2 LEDs leuchten lassen will? Kann ich die einfach in Reihe schalten und den Vorwiderstand ändern?

    Und: Wie kriege ich es hin, das Lauflicht mit einem Schalter zu aktivieren, es nur einmal durchlaufen zu lassen und bei einer erneuten Schalterbetätigung neu zu starten?

    Ich wäre für Hilfe wirklich sehr dankbar.

    Viele Grüße und bleibt gesund!