Beiträge von Miko

    Danke für die Antwort. So in etwa hatte ich auch vermutet und ausprobiert. Dauert ca. 10min bis man einen Unterschied wahrnimmt. Was ich noch nicht probiert habe ist einen Kondensator als RC Glied einzubauen, vermute aber, dass der sehr groß ausfallen wird um da was auszurichten.
    Thermistor wäre vielleicht auch eine Option aber da habe ich keine Ahnung was für einer da in Frage kommt.

    Hat schon mal jemand so ein Solarteil zerlegt wo 5 Farbwechsel LEDs arbeiten und dort wirklich von Anfang an unterschiedliche Farben haben? Wie machen die das?

    Hallo Miteinander,

    habe eine Frage.

    Wie kann ich Auto Farbwechsel LEDs im Parallelbetrieb z. B. an einer Silbertdrahtlichterkette dazu bringen, den Farbwechsel nicht synchron abzuarbeiten sondern so, das unterschiedliche Farben zu sehen sind. Durch die Fertigungstoleranzen stellt sich zwar nach einiger Zeit der gewünschte Effekt von allein ein aber wie könnte man das am einfachsten erzwingen?

    Vielen Dank 🙏