Beiträge von cri

    Danke für Hinweise.

    L4M4: Bei Amazon kaufe ich grundsätzlich nix, die Daten der Chinaware wären wohl auch nicht so sicher oder schwanken. Aber danke.


    angerdan: Danke für das Suchportal bei Heise, kannte ich so noch nicht. Deine Links brachten aber nicht das gewünschte Ergebnis. Die farbwählbaren Lampen haben nur CRI 80. Eine Lampe mit 3300K und CRI85 - wie im Link versprochen - habe ich leider nicht gefunden, die wäre aber akzeptabel. Vielleicht kannst du mir einen direkten HerstellerLink zukommen lassen.


    ich spiele mit dem Gedanken Lampen mit 4000 K umzufärben mit gelbem Tauchlack. der müsste verdünnt werden, also nur minimal gelb. ich fürchte aber, dass die Transmission ungleichmässig ist, dann würde man sich die CRI 90 wieder zerstören. Die Färbung des Tauchlacks ließe sich ausmessen, mit einem günstigen Messgerät, z.B.Opple: LightMaster Was haltet ihr von der Idee?

    Ist wohl ne recht Pantscherei und lohnt sich nur für "private Massenproduktion" :S

    Hallo,

    bin neu hier und suche für E27 oder E14 eine LED-Lampe mit 3200 Kelvin (wie Halogenlicht) und gleichzeitig mit guter Farbwiedergabe von >=90 CRI/RA. Mir genügen 3000 K nicht - zu gelb. War trotz intensiver Suche nicht zu finden. Lediglich in Form von Videoleuchten. Es soll aber für eine Deckenbeleuchtung sein. Notfalls ginge auch GU10 Sockel. bin dankbar für Produkthinweise oder Workarounds.