Beiträge von MarkusWi


    Hallo,


    ich habe ein Beleuchtungsprojekt, bei dem ich mit DMX über einen Controller die WS2811 ansteuere.

    Aktuell habe ich 38mm Rundplatinen verbaut, die aber leider (vor allem auf Fotos) einen recht deutlichen Lichtpunkt zeigen.

    Jetzt möchte das Projekt erweitern, aber statt der Rundplatine RGB-Stripes mit 30 Led pro Meter und auch mit 12V (zwecks der Kompatibilität) verbauen. Diese LED sitzen ja ca. 4 cm auseinander und wenn ich 2 Streifen benutze, müsste ich ja eine ausgewogenere Leuchtfläche hinbekommen...

    Schaltung wird dann so sein, dass ich 2 Stück Streifen mit einem Kontroller und den 3 LED einklebe, wovon aber NUR VON EINEM der Datenstrom weitergeleitet wird. Einen Testaufbau habe ich gemacht: Funktioniert soweit, aber die Helligkeit ist gegenüber der Platine weitaus zu gering.

    Hat jemand einen Anbieter parat, dessen Stripes heller als meine sind?


    Grüße

    Markus