Beiträge von Richarde

    Hi Frederik,


    alles eine Frage der Leistung :-)

    - Was hast Du schon alles da von dem genannten Zeug?
    - Sind es RGB LED oder RGB W oder nur W oder Dual W?
    - wichtig in diesem Zusammenhang, wenn Sie mehr als ein Operationsmodus haben, stehen meist auch unterschiedliche Leistungsdaten drauf - genau darauf achten!


    Du musst zuerst wissen wie viel Watt Deine Verbraucher in Summe brauchen.
    Dann, welche Spannung die Verbraucher wollen
    Bleibt es bei 24 V kann man damit schon große Strecken am Stück betreiben, 4x5m ist erstmal von der Länge her nicht zu viel (rein von der Länge)

    Viele Grüße

    Richarde

    Hallo Zusammen liebes Forum,

    ich bin noch neu hier, habe mich soeben angemeldet da ich auf eure Hilfe für ein Projekt hoffe.


    Ich möchte mir ein Plattenregal / Dj-Tisch bauen um mein alten zu ersetzen.

    ( dies ist nur ein grober Plan, die Maße der Arbeitsplatte passe ich nochmal an...



    Das heißt ich würde sehr gern 32 LED-Stripes in den Fächern jeweils oben rechts und links verbauen, ungefähr so:




    Diese 32 Stripes sind maximal 39 cm lang, eher etwas kürzer.



    Zusätzlich kann ich mir vorstellen das noch weitere Stripes mit größerer Länge mit betrieben werden sollen, welche eventuell noch unter der Arbeitsplatte, hinten am Möbel gegen die Wand oder anderen Stellen für Akzente sorgen.



    Ich habe hier und da schon mal ein LED-Stripe verbaut, aber meist immer nur in Reihe oder nur einen, mein Projekt oben wäre ja eher eine Sternschaltung.

    Wie würdet Ihr die Schaltung realisieren, auf was sollte ich beim Kauf achten?

    Würdet Ihr die Stripes nur Aufkleben oder in Aluschienen verbauen?

    Hat jemand eventuell noch ganz andere Ideen?


    Ich freue mich auf eure Antworten,

    viele Grüße

    Richarde