Beiträge von Gluehwurm

    Hallo,


    danke für den Tipp und die Website!


    Die LED sieht tatsächlich brauchbar aus. Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung beim LEDs drauf backen. Da wird mir aber sicher google helfen und das ein oder andere alte Thema hier im Forum.


    Mir machen auch noch die T4W Spots, welche ich im Fondbereich gegen 10 Watt getauscht habe, Sorgen. Da müsste ne einzelne LED mit ca. 100Lumen rein. Glasfläche je Birne ist etwa 20x20mm.


    Ein Problem ist mir noch aufgefallen: Wenn ich den weißen Türstrahler gegen eine LED tausche ist alles gut, eine W5W. Sobald ich die Birne hinter dem roten Strahler, eine W3W gegen eine LED tausche, geht nix mehr!

    Hallo,


    bin auf der Suche nach LED/ Treiber um den Innenraum auf LED um zu bauen.


    Bisher mit eher mäßigen Erfolg da "Warmweiss" leider keine norm ist.

    Von Amazon W5W für den Fussraum/Tür Bereich ist eher gelb, so 2000 Kelvin, Lichtleistung sehr gut.

    Oben/Himmel sind C10W und C5W mehrfach verbaut, eher 3500 Kelvin und Brutal hell.


    Für die T4W Spots habe ich noch nichts gefunden.


    Warum ich das umbauen will? die Beleuchtung braucht im Schnitt 50Watt, wenn Türen und Kofferraum auf sind auch mal 100.


    Jetzt wollte ich mir ein paar Samsung LED 2700Kelvin auf Platine und 100ma Treiber bestellen. Gute Idee oder gibts bessere? Eventuell Plug/Play?


    Und Adapter suche ich noch für die Sockel.