Beiträge von HaDiRoe

    ;) Puh, erstmal danke für deine sehr ausführliche Antwort...das muss ich erstmal sacken lassen und es mir verinnerlichen so wie ich es mit meinem fachlichen Unwissen überhaupt kann....Werde es mal so versuchen und ich hoffe doch das ich es verstehe und geregelt bekomme....Nochmals danke für deine Bemühungen und wenn dir/jemand anderm noch was einfällt, laßt es mich wissen....Allen ein feines , sonniges Wochenende und einen lieben Gruß aus dem schönen Ostfriesland ;)

    Wenn Du eh Jinx! benutzt, da gib es doch den Effekt "Image Viewer". Dieser kann auch bmp-Dateien anzeigen.

    Sorry, habe es erst jetzt gelesen...Ich kann soweit die BMP datei einlesen aber anzeigen tut's mir jinx nicht richtig....Ich habe die BMP Dateien u.a auch selber erstellt mit Grafiken und per Photoshop bearbeitet...Aber es sieht bei jinx alles andere aus??? Warum? Einstellungen? Hilfe......

    Hallo, vorausschickend möchte ich das ich im 8 Lebensjahrzent bin und mich mit *LED Technik* erst seit kurzem beschäftige da ich bis dato Ligthpainting/Fotografie :/ mit einem LED Stick (Magilith) betrieben habe....Dieser hat vor kurzem den Geist aufgegeben und ich nicht so fähig bin ihn zu reparieren...Egal, nu will ich mir einen Stick selber bauen und die Dateien des alten Sticks nutzen...Diese sind in BMP abgelegt und haben eine Größe von 144 mal ? Pixel....144 wie eben der Stick LED hat....Ich nutze nun auch einen Strip mit 144 und möchte per Jinx und einem Diamex Controller T diese Dateien wandeln.....Lange Rede, aber wer kann es mir so schreiben wie ich es machen muss??:/:thumbup: