Beiträge von Spotligh

    Grüß Euch,


    habe heuer das erste Mal Tomaten und Chili angebaut, teilweise auch selbst gezogen. Das hat soweit auch recht gut geklappt, würde es kommende Saison gern noch etwas verbessern.


    Ich hatte/habe hauptsächlich 4000K LEDs im Einsatz und mir für die Anzucht 2x Horticulture Grow-Modul mit Osram SSL 120 "gegönnt".

    Hatte jedoch nicht so wirklich über den Sinn nachgedacht und frage mich nun, ob sie als Ergänzung überhaupt sinnvoll sind (oder andere Produkte besser wären?) und wenn ja,

    welche Fläche man mit einem solchen Streifen bei zB 500mA beleuchten kann/soll.


    Danke und mfG

    Um welche LED handelt es sich denn? Wenn sie einen gut sichtbaren Dom hat, geht es womöglich am einfachsten mit einem Messer.


    Ansonsten sind funktionierende Lösungsmittel Aceton, Waschbenzin, Terpentin, Nitroverdünnung, Silikonentferner...


    Hängt von der LED und dem Material ab, wie aggressiv das Lösungsmittel sein muss. Dass dabei auch die ganze LED zerstört werden kann, ist dir sicher klar. :)


    MfG

    Hallo,


    wieso 230V Controller bei LED Strips? Welche genau sind es denn?


    Normalerweise gehen 230V zum Bewegungsmelder (beliebig) und dann weiter zum 230V Eingang des 12/24V Netzteils für die LED Strips. Ob das Hoch-/Runterdimmen so einfach möglich ist, weiß ich nicht. Aber in deinem Fall würde ich eher professionelle Hilfe direkt vor Ort in Anspruch nehmen, Basteleien im Bad sind womöglich nicht so geschickt?!


    MfG

    Welche LEDs (welche Leuchte) soll denn gedimmt werden? Wie möchtest du dimmen? Mittels Wanddimmer (Phasenan- Abschnitt) oder direkt an der Leuchte?


    Ein paar Daten (eventuell auch Fotos) wären schon hilfreich bzw erforderlich. :)


    MfG