Beiträge von LedLukas

    Die Alu sind auf Rippenkühlkörpern mit den passenden Wärmeleitklebepads verklebt.

    Die Stripes werden nur bei den DIY-KITs mit maximal 2100mA angegeben. Wählt man die seperat können sie bis maximal 2800 mA.
    Ich nehme also an, dass die 2100mA bereits für den Kühlkörper ausgelegt sind.


    P.S.: die Stripes waren die meiste Zeit gedimmt sodass sie auch nicht auf den vollen 2000mA sonder eher bei ca. 1500mA betrieben wurden

    Hallo zusammen,


    ich habe bei mir im Keller 6 der Led Streifen der DIY-Kts hängen:
    https://www.led-tech.de/de/50c…Samsung-LM301B-LEDs-3000k


    Diese hängen in Reihe an folgendem Netzteil:
    https://www.led-tech.de/de/Net…MeanWell-HLG-480H-C2100AB


    Den Strom habe ich über das Netzteil entsprechend auf 2000mA begrenzt.

    Soweit so gut, nach zwei Wochen jedoch leuchten bei einem Led-Stripe nur noch die ersten beiden Leds, heller als sonst und werden auch sehr heiß
    -> vermutlich irgendein Problem das dafür sorgt dass die Leistung des Stripes über die beiden Leds läuft.

    Hatte jemand schon ähnliche Erfahrung und oder kann mir sagen woher dieser Fehler rührt?


    Danke im Voraus
    Beste Grüße
    Lukas