Beiträge von Upsala

    Hallo Dottore,

    danke für die Antwort.

    Eingebunden ins Wlan habe ich die LED-Panel bereits. Das bedeutet aber, dass ich jedes mal wenn ich in die Küche komme, mein Handy zücken muss, die App öffnen muss, Einstellungen vornehme, etc. Sehr unkomfortabel. Auch war die chinesische Software nur unter Umgehung aller Sicherheitsblockaden auf Android zum laufen zu bringen und bietet weder Tageslichtnachlauf, noch englische Sprachsteuerung, noch Zigbee oder gar Alexa-Unterstützung.

    Ich habe diese LED-panels nur testweise gekauft. Der Plan ist in zwei "Smarthomes" (exterene Stadtwohnungen) je ca. 20 dieser LED-Panels zu verbauen. Dort muss alles "Smart Home" sein. Daher ja: Zigbee/Alexa ist ein "mustb be" :(.

    Wäre es denn so schwierig einen neuen mit diesen elektrischen Spezifikationen zu finden? Geht es denn nicht mehrere Konstantstromquellen parallel zu schalten?

    Hallo Community,

    ich möchte meine 6 RGB-CCT LED-Panels (je 40W, 220VAC) mittels meinem Echo (4. Gen. inkl. Zigbee Hub) "Alexa- und SmartHome-fähig" machen. Die jetzigen Controller liefern einen Output von 140VDC und 250mA. Kennt jemand dafür einen oder mehrere (?) passende Controller?
    Ein Händler hat mir gesagt, dass ich eine ungewöhnliche Konstantstromquelle mit 250mA finden müsste, und dass mindestens er diese nicht auftreiben kann. Als Elektrolaie hätte ich gedacht, dass man doch einfach dann zwei ampereschwächere Konstantstromquellen parallel schalten können müsste, so dass sich 250mA ergeben? Ihr seht ich habe keine Ahnung :).
    Ich wäre über jeden Tipp dankbar, wie ich das hinbekommen könnte.


    Markus