Beiträge von costis

    Das ist eine nette Idee. Ich werde es zuerst drinnen versuchen, in der Nähe des großen Fensters. Die Fensterfläche ist ungefähr 3 Meter x 35 cm groß und ich dachte, ich könnte Tomaten dort hinstellen. Stefan oben verwendet LT-3361 Zeus 308 KIT 4000K und LT-3003 System250, aber sie existieren nicht mehr. Diese haben zwei Spikes bei ~450 und ~660nm. Welche aktuellen Produkte sind derzeit mindestens so gut? Ich dachte darüber nach, ein paar Longboards zu verwenden und probierte auch einige andere Boards aus, um die gleiche Wellenlänge/Watt-Kombination wie die von Stefan zu bekommen, konnte aber nicht die richtige Kombination finden. Vielen Dank!

    Ich habe auch Tomaten, aber ich lebe im Norden und habe nur 6-8 Stunden Sonnenlicht und ich bekomme nicht genug Tomaten :( Welches System empfehlen Sie für Tomaten auf dem Balkon oder in der Nähe des Fensters, damit sie die Sonne unterstützen können? Die LED-Leuchten in diesem Thread existieren jetzt nicht. :(