Beiträge von DJRuessel

    So ich hab jetzt 5 x RGB LED-Streifen WS2812B 144 Pixel bestellt und

    1 x Trafo Netzteil DC 5V 40A 200W LED-Treiber, da ein LED Streifen ca. 45 Watt hat und man bei 5 Streifen so auf ca 200 Watt kommt. Ich hoffe das reicht.


    Was brauche ich denn jetzt noch? Ich möchte gerne das die Stripes unterschiedlich laufen mit unterschiedlichen Farben.

    Wofür sind denn jetzt die ESP8266 ? Brauche ich 5 Stück davon und muss ich da jeden einzeln programmieren und die Stripes dort anlöten?

    Oder brauche ich nicht einen LED Controller mit mehreren Kanälen?

    Gruß Andreas

    Hallo ich baue eine Deko-Beleuchtung mit Lichtschwerter an der Wand.

    Folgendes soll realisiert werden.

    Es hängen 5 Lichtschwerter an der Wand mit 5 farbigen Kunststoff Röhren (je 1m) 2 X blau 2 X grün und 1 x rot. In jeder Kunststoffröhre liegt ein Kabelkanal mit Milchglas. In die Kanäle würde ich gerne je 1m Lightstripe parallel einsetzen, das dann vom Griff bis zur Spitze aufleuchtet (Lauflicht) und dann flackert.

    Wer kann mir sagen was ob man das so realisieren kann und wenn ja was ich alles brauche? Stripes sollten mindestens 60LEDs/m haben

    umso mehr umso besser damit man keine einzelne LEDs sieht.

    Aber was für ein Netzteil brauche ich und was für einen Controller? Ich kann auch gut mit dem Lötkolben umgehen.

    Gruß Andreas