Beiträge von iceananas

    Das wäre eigentlich nicht so schlimm.. könnte auch ne Lösung sein..


    Verstehe ich das richtig, dass deine Rundplatine quasi RGB-LEDs mit KSQ oder Widerstände ist? Hieße das ich könnte auch an dem Ausgang vom RGBW-Fader drei KSQs für die drei Kanäle anschließen (was vielleicht nicht gerade die billigste Lösung ist...) und die RGB dann einfach damit betreiben?

    Hallo Leute!


    Da ich die bunte Welt der LEDs jetzt für mich entdeckt habe und auf dieses Forum gestoßen bin möchte ich euch gerne gleich mal bisschen ausfragen:


    und zwar möchte ich mein Kleiderschrank, der leider sehr dunkel ist etwas Farbe verleihen :'D dabei möchte ich an den Seiten zwei RGB Streifen und Innen drinne nochmal ein RGB-Spot einbauen. Das ganze mit einem Controller wie der RGBW Fader von LED-Tech gesteuert.


    Die LEDs auf RGB Streifen sind wenn ich mich nicht irre in 3er-Gruppen parallel geschaltet und benötigen 12 V. Wenn ich ein 12V NT ans Fader anschließe sollte ich die Streifen ja problemlos betreiben können. Mein Problem ist wie ich die einzelne RGB-LED (oder auch drei separate R,G,B LEDs, ist ja für die Planung dasselbe) mit anschließe. Parallel zu den Streifen mit Widerstand?


    Kann ich außerdem sowohl Streifen als auch Einzel-LED zusammen an einem NT betreiben? Die LED braucht ja idealerweise eine KSQ, gibt ein üblicher Streifen-NT auch ein konstanter Strom raus?


    Hoffe ihr versteht mein Problem =)


    Liebe Grüße,


    iceananas