Beiträge von Fligor

    Hallo,


    das hier steht im Datenblatt dazu:


    88 ~ 132VAC / 176 ~ 264VAC selected by switch


    solltest vorsichtshalber einmal gucken ob der auf der richtigen Stelle steht :)


    Wenns nach Europa geliefert wird, dann ist es meist schon richtig eingestellt, aber ich würde nochmal draufgucken.

    Hallo,


    also wenn du ggf. ein Meerwasser betreibst, dann kann ich dir von dieser Kombination nur abraten.


    Habe selber XML T6 20x bei 1400mA und XP RoyBlu 50x bei 700mA laufen und das Licht ist grad eben bei 11500k. Das Blau ist halt ein bisschen arg schwach auf der Brust ist geht für die Wahrnehmung durch unser Auge echt schnell flöten.


    MfG Flo

    Hallo liebe Gemeinde,


    bin zwar nicht ganz neu was das Thema LED angeht, aber was (pwm)Dimmung angeht auf jeden Fall.
    Ich habe diesen LED-Treiber: LINK


    1,5A Konstantstrom und bei 33V.


    und natürlich die passende 50w LED.


    Nun zu meiner Frage, wie kann ich die LED nachträglich dimmen? Kann ich sowas wie das hier: LINK nutzen, um die LED zu dimmen? Sprich das Teil zwischen LED und Treiber klemmen und gut ist? Habe mich versucht schlau zu machen über das WE aber Nichts, für mich, Infromatives gefunden.


    Falls ja, gibt es davon auch ein deutsches Produkt, welches nicht gleich wie dieses hier über 100€ kostet?


    Vielen dank schomal für eure Antworten.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Flo


    PS: würde dieses hier zwischen LED und Driver geklemmt funktionieren? : LInk

    Hi,
    Ja super. Das wusste ich ja auch :rolleyes: Manchmal habe ich halt nur einen Knick in der Optik. :wacko: Also ich habe mit 3,3V gerechnet.


    Habe mir nun LPF bestellt. LPV ist konstante Spannung oder worin bestehen dort die Unterschiede? Wenn man hier einmal nicht nachfragt... naja bin ja selber Schuld. 8)


    MfG Flo

    Hallo Zusammen,


    das sind mit Sicherheit die 30W Bomber von SatisLED. Warum hast du Dir nicht direkt die KSQ dort mitbestellt wenn du schon einmal am Importieren warst? Falls du die in Deutschland bestellt hast musst Du noch in Erfahrung bringen was auf dem Datenblatt der LED steht und hier posten, damit man dir weiterhelfen kann. Aber nutz bitte vorher mal Google und den lies Dir bitte Reihen und Parallelschaltung im Anfängerforum durch. Ich habe es auch geschafft :)


    MfG Flo

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir vorhin 20 Xm-L T6 bestellt. Ich frage mich auch ob das Netzteil LPV 60 24 das Gleiche ist wie das LPF 60 24. Ist das eine eine Internationale und das andere eine nationale Bezeichnung?


    Ich möchte mir auch eben kurz eine Rückmeldung bei euch holen wieviel Volt die T6 zieht bei 2,5A. Einfach nur zu meiner Sicherheit. Ich meine ich käme mit 3x 60D 24 aus, oder?


    MfG Flo

    Hallo Zusammen,


    ich habe 3*15 (ww,nw,w) MX-3 auf Star im gestrigen Daytrade erstanden und wollte fragen, ob ihr eine KSQ kennt, die direkt alle LEDs bestromen kann. Diese sollte direkt am 230V Lichtanschluss dran und am besten noch dimmbar sein. Gibt es sowas ohne / mit Dimmbarkeit? Danke für Eure Hilfe.


    MFG FLo

    Hallo,


    genau Orca. Dabei würde ich statt des RGB Stripe lieber 16x MX-3 in ww und nw nehmen. Ist dann alles schön gleichmaäßig ausgeleuchtet und noch dazu in einer sonnenfarbigen Temperatur. Dazu kommst du bei 16 Stk. mit einer KSQ bzw. Netzteilkombi aus.


    MfG Flo

    Hallo,

    Zitat

    dass die 4 Röhren die normalerweise darüber hängen

    davon rede ich doch die gesamte Zeit. Um die gleiche Helligkeit zu erzeugen die das bescheidene RGB Band herstellt benötigst du nur EINE Röhre und die ist wahrscheinlich gleich doppelt so hell.

    Zitat

    Tageslichtsimulation wesentlich vorteilhafter

    was daran ist denn bitteschön Tageslichtsimulation. Musst du mir genauer erklären.


    MfG Flo

    Hi,

    Zitat

    15cm stücke die ich dann zusammen geschweißt

    Danke für die rasche Antwort. Das wollte ich mit den Ebay Kühlern auch machen. Nur halt mit Silikon auf Aluwinkel aufkleben. Du hast ja 50cm Tiefe. Reicht das tatsächlich aus, um vorne und hinten alles flächig auszuleuchten? Will nämlich keine T5 Lampen mehr irgendwo verbauen.


    MfG Flo