Beiträge von 010101

    Es muss ja kein 1W-Chip sein. 0,5W würden auch genügen. Wenn überhaupt ist die Led ja dann meist nur zum Fotografieren an.
    Das könnte man mit einem kleinen Taster regeln.


    Oder man baut das ganze als Modul zum anstecken, dann kanns auch größer sein und auch gekühlt werden.

    Habe mir ein neues Handy ( Sony Ericsson X8 ) zugelegt und bin soweit auch zufrieden damit jedoch fehlt der Kamera eine Led und mir damit auch die Taschenlampenfunktion!


    Nun hat das Gerät ja einen Micro-USB Anschluss: Diesen wollte ich mit einer steckbaren Led versehen um somit Licht ins Dunkel zu bringen. Natürlich stellen sich nun auch einige Fragen:


    1) Wieviel Strom verkraftet dieser Anschluss ?
    2) Welche Led wäre ideal ?
    3) Pinbelegung gibts sicher nicht in der Bedienungsanleitung ?!



    Habe im Keller noch 1W-Chips die auf einem Star aufgeklebt sind - vielleicht etwas groß. Wäre hier eine
    K2-Led besser geeignet ? Wenn die nicht zu viel Strom zieht. Der Akku hat 3,7V und 1200mAh.


    Bin für alle Vorschläge Dankbar - auch in welcher Weise man das ganze baut - aus Alu oder mit Plastik
    gießen?