Beiträge von Bix

    Huhu :D


    Danke für eure Antworten!! Ist eine eigene Wissenschaft diese Leds *g* besonders wenn man(Frau) sich nicht auskennt :wink:


    Also vom Basis-Equipment fehlt mir nur noch das zum Löten, aber das kann mein Mann ausleihen hat er gemeint!


    Sollte alles schieflaufen oder noch eine Frage auftauchen, meld ich mich frecherweise noch mal :lol:

    Hallöchen Ihr :wink:


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...!


    Ich möchte mir ein Weihnachtshäuschen aus Holz und Modelliermasse basteln und dies mit Leuchtdioden festlich beleuchten. Nun bin ich in Sachen Elektrik absolut kein Genie (Typisch Frau halt *lol*) und wollte fragen ob es denn auch eine Anleitung zu den Leuchtdioden gibt?


    Ich hab noch nie etwas mit Leuchtdioden zu tun gehabt und bin schon froh wenn ich selber eine Glühbirne austauschen kann *lach* Mein Mann versucht dann sicher helfen, kennt sich aber auch ned so richtig aus :-(


    Die wichtigsten Fragen die mir im Kopf herumschwirren:


    Was brauche ich alles für Zubehör?
    Welche Leuchtdioden soll ich nehmen (da gibts ja verschiedene, oder)?
    Wie ist das mit der Sicherheit (Brandgefahr)?
    Wie warm werden sie?
    Was ist zu beachten?
    Kann man die Leuchtdioden auch neben leicht brennbaren Materialien verwenden? Z.B. trockenes Moos usw.?


    Irgendwo hab ich gelesen, das man nie in eine Leuchtdiode sehen sollte wegen Erblindungsgefahr - das kann doch ned stimmen, oder?? Hab einen kleinen Sohn der bestimmt Freude an dem Teil haben wird, falls ich es schaffe was zusammenzuzimmern *g*


    Würd mich wirklich freuen wenn mir das jemand erklären könnte! Aber bitte nicht zu viele Fachausdrücke verwenden, ansonsten bin ich noch mehr verwirrt *lachweg*