Beiträge von Milli

    Also ich würde gerne mal wissen,was nu geworden ist.
    Kam die fräse? funzt sie und bist Du damit zu frieden?


    In Euphorie,kann des wohl net ausgeartet sein,sonst hätten wir hier bestimmt schon paar pic´s gesehen.

    Die dauerleuchtende Säule war ne Leiterbahnverbindung.
    Die Helligkeit ist eigentlich ok,mag an der cam liegen,sind ordinäre low current trüb.
    3 Säulen gehen garnicht,werd daher die Treiberplatiene nochmals genau auf Fehler untersuchen.

    Versteh ich garnicht,kanst doch stolz sein,ein solch kleines Becken zu betreiben.
    1000L ist ja kein Problem,aber 112L ist schon ne Meisterleistung.
    Also ich ziehe ganz bestimmt meinen Hut vor solch einem Versuch und wünsche Dir ehrlich viel Erfolg dabei

    Und hier mal 2 Pics vom fertigen 4er und Board
    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/9764/dscf1753e.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/8942/dscf1754.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/4549/4er.th.jpg]


    Ja ich war fleißig,im Bastel jedenfalls
    Beim Programmieren,drück ich mich noch etwas.Da treffen halt Welten aufeinander X(


    Jürgen
    Vom 4er controllerboard und schatplan
    [Blockierte Grafik: http://img860.imageshack.us/img860/3688/7sch.th.png][Blockierte Grafik: http://img705.imageshack.us/img705/1750/7brd.th.png]


    Die cubeplatine muss ich erst vom Laptop ziehen,ist aber mit corel gemacht,hab mich erst letzte Woche mit eagle auseinandergesetzt
    Vom 5er is hier im Forum.
    Vom 8er,da hab ich mich an den Plan vom Labor gehalten kannste da runterladen,ist aber Lochraster.Ich hab mir von der Lochrastervorlage´n Ätzlayout gemacht aber au in corel.
    Muss mal sehen,wenn ich Zeit finde Exportier ich das mal und schicks Dir

    So die Boards sind fertig und mit der Matrix,bin ich jetzt bei Ebene7


    Hier schon mal 2 Pic´s




    [Blockierte Grafik: http://img815.imageshack.us/img815/1410/dscf1749x.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/2360/dscf1751u.th.jpg]
    Zualledem,hab ich mir ez schonmal ne Treiberplatine für den 5x5x5 RGB cube gemacht
    Mit dem FPGA,das blick ich allerdings noch nicht so richtig,da werd ich mir wohl´n Informatikstudent an Land ziehen müssen :D
    Led Cubes,kann man eigentlich nie genug haben *lol*

    So hab nochmal eins reingestellt,Qualität ist allerdings suboptimal.Hab auch nur die Bascomdemo und wenn man da die Grenze überschreitet,was schnell mal passiert,is das ganze erstellte Muster futsch.
    Aber´n Hunni für Bascom is mir im moment jedenfalls noch zu teuer


    http://www.myvideo.de/watch/8118872


    Mein Lobk geht jedenfalls an Punk3110,der sich da hingesetzt hat und in werweis wievielen Stunden den Editor gezaubert hat
    Sehr schön

    Hab den Editor von Punk3110(java)
    Funzt so ähnlich wie das von Fightcub und pesi,ist aber nicht so komfortabel wie dieses

    Ja,stimmt auffallen stand auf "Nicht öffentlich"(Diese ganzen Video-onlinedienste sind eh´


    Aber jetzt sollte es gehen!


    Wünsch allen ´nen
    Feucht ,fröhlichen,Sonnigen 1.Mai...

    Ja bei nem 54er wahrscheinlich schon,aber die Ausleuchtung mit LS ist m.E.zu gleichmässig.Punktuelle Beleuchtung mit LED spot Hqi oder wie au immer sieht besser aus und gibt bessere Licht und dunkelzonen .man will ja au Kalkrotalgen haben
    Auch durch die Wasserbewegung hat das Ganze dann ne ansprechendere Optik. Ist allerdings Geschmacksache.


    Huch!
    Wollte noch sagen, dass LED, wenns denn mal Technisch voll ausgereift ist, vorteilhaft ist wegen der enormen Wärmeentwicklung und dem Platzbedarf den Hochdrucklampen nun mal haben.


    Moya
    Hab mir grad mal kurz die Teile angesehen, da bräuchte man dann 100 Stck von um auf 17000Lm zu kommen. Also doch einiges an Wärme.
    Hab allerdings nix zum RA index gefunden dieser sollte natürlich auch mind 90-95 betragen.



    edit: Mehrfachposts zusammengefasst. /LM

    Wollte ja mal´n Video einstellen.
    Leider funzt das mit dem Hochladen bei youtube nicht warum au immer,egal, gibt ja eh wohl schon massig videos von led cubes


    LG

    Ja Du, das müsste ich dann erst selbst in Erfahrung bringen,ich weis nur soviel,daß deas ne Kommerzielle Lösung war und nicht gerade Billig.
    Als Seitenhieb,war das nicht gedacht,denn ich weis ja nicht,was an dem 54er für Technik hängt
    Darüber hinaus,entwickelte sich die Ledtechnik in den letzten Jahren enorm weiter,da ist schon einiges möglich,aber ich denke mal gerade mit Steinkorallen,die ja 1.sehr selten sind,sollte man keine Experimente machen.Oft ist es nämlich so,daß dann alle paar Monate der Besatz erneuert wird,weil schon nach kurzer Zeit die Zooxantellen absterben wegen Lichtmangel Bzw.falscher KZahlen (daher gebe ich au zu eher zur HQI Fraktion zu gehören).
    Und Dinge wie z.B. Stromersparniss und Meerwasseraquaristik,schliessen sich erfahrungsgemäss aus *ggg*
    Werd den Bekannten nchste Woche mal fragen,kann gut sein,daß er die Brocken noch hat.Vlt geht da ja was


    LG

    Hi
    Glaub nicht,daß Du Steinkorallen längere Zeit am Leben erhalten kannst mit Led´s
    Und je nach Art sind selbst 10.000K zu wenig
    Mach dir 70WHqi drüber mit 18.000K von AB
    Hab mein Becken vor 2Jahren aufgelöst,alle Berichte von Bekannten ,die mirt Led probiert haben,waren entteuscht.
    Led im Korallenbecken nur als Moonlight.Wobei ich sagen muss:54L?!,da hatte mein Abschäumer schon mehr Inhalt
    LG

    Tja,so wie es aussieht,ist der Cubevirus wohl tot oder zumindest eingeschlafen.
    Schade eigentlich,womöglich,liegt es daran,dass meine mangelnde Sachkenntniss in Sachen Progammiertechnik mich leider nicht befähigt Konstruktives bei zu tragen.
    Wie auch immer.
    Ich werde jedenfalls drannbleiben und habe mir mal die Demo von Flowcode avr mal runtergeladen
    Da werde ich mich in den nächsten Wochen und Monaten mal mit beschäftigen und sehen,ob ich irgendwann damit was gebacken kriege.
    Ansonsten laufen die Cubes ja alle, bis auf den 8³er
    Aber auch der,wird irgendwann leuchten :-)


    LG
    Milli

    So ich hab meinen 5x5x5 jetzt am Laufen mit der Testplatine.
    Sw hab ich die von Punk3110.Die ist ganz prima,lief aber Anfangs nicht mit meinem Cube wegen der Ebenen die Punk offensichttlich direkt an die Ports gehängt hat.
    Ich hab das so wie bei Pesi´s 3x3x3 gemacht und zustzlich 5 PNP´s zum Invertieren,deshalb muss ich das Layout nochmal machen.
    Ne feine Sache so ein Cube :-)
    Wünsche allen frohe Ostertage


    LG
    Milly

    Also ich finde es auch schade,dass man da nix mehr hört.
    Ich habe ja mittlerweile einige Cube gebaut 3er,4er,5er und bin momentan am 8er drann(40mmAbstand mit 1mm schweißdrhten)
    Weis auch noch nicht,wie ich die zum laufen bringe
    Der 4er ist quasi ´n Nachbauprojekt von instructibles der läuft super.Statt Lochraster,hab ich mir 2 Platinen (sandwich gemacht so wie Pesi bei seinem 3er(also compakt zum Hinstellen)
    Beim 5er hab ich die angefangene Sw von Fightclub mit den beschriebenen Problemen des Einfrierens des Atmega32
    Der 8er ist der Borg3d von Das Labor,da hab ich jetzt 3Ebenen fertig, hier hab ich auch 2Platinen in Sanwich übereinander sind erstmal Testweise. Kurz um,bei mir ist der Cubevirus jedenfalls voll im Gange


    Ich hab Programmierteschnisch einfach noch nix drauf,deshalb,muss ich mich als Anfänger da durchackern und hab dann, in einigen Jahren die cube´s am Laufen und vileicht viel Plan von c ;-)
    Es sei denn es finden sich Leute die da weiter sind und sowas können


    Der Bau der Matrix soll ja das Schwerste sein und Geld kostet´s ja auch noch.Zusätzich dann noch die Zeit für die Sw
    So viele wird´s da au net geben,die sowas können´die Geld und Zeit genug haben und das dann auch noch für lau weitergeben hieß es auch schon mal.Das ist aber nicht der Punkt


    Meine Frage soll sein :Wer kann sowas und Was könnte ihn/sie dazu bewegen da ran zu gehen.
    (Man müsste die Würfel in china fertigen und den Markt damit überschwemmen.Nach 1Jahr wäre das Internet voll von Sw :-) )