Beiträge von docmatze

    L4M4 sicher sind die aufgezählten Dinge von dir für alles mögliche anwendbar.
    Ich sehe aber keinen zusammenhang mit Gebrauch und einem Laserpointer mit 1W der nur einzig und allein dafür so gebaut ist um damit in der Gegend rumzufuchteln.


    Mit dem Laserpointer machst du mit einem Großen abstand jemanden Blind...


    Und ob die Einfuhr verboten ist oder nicht, es werden mehr als genug in kurzer Zeit hier in D im Umlauf sein!


    Grüße
    Matze

    Da fragt man sich doch warum das ganze auch noch Legal gekauft werden darf.
    Tolle Beispiele auf der Webseite, innerhalb von ein paar Sekunden fackelt ein Geldschein ab...
    Für was soll denn dieser Pen nützlich sein so wie er gebaut wird und präsentiert wird?
    Klar man soll nicht in den Himmel leuchten, keine Tiere, Flugzeuge u.s.w anvisieren.


    Kann doch nicht sein sowas.


    Grüße
    Matze

    Hallo,


    vielleicht ist es eine blöde frage, aber ich stelle sie doch weil ich bisher keine antwort gefunden habe dazu...


    Also eine 4 Polige RGB Led 5mm (in der beschreibung stand programmierbar)
    Die 4 Beinchen dran sind alle in verschiedener Länge, wobei der längste bestimmt der Minus Pol ist richtig?
    Dann ist noch die Frage wo muss der Wiederstand dran bei einspeisung mit 12 V?Muss der auch an den Minus Pol?


    Vielleicht könnt ihr mich kurz aufklären :thumbup:


    Grüße
    Matze

    Hallo,


    ich habe grad nach Leuchten gesucht und bin auf einen tollen Beitrag auf einer Seite gestoßen.
    Ich werde mir die Lampe wohl auch bauen, vielleicht ein wenig anders, mal schauen.
    Der Gedanke ist sie in Plexiglas zu bauen, ich glaube das könnte sehr Edel aussehen.


    Hier mal ein Video dazu : http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage


    Nun habe ich eine Frage dazu, ich würde sie natürlich gern mit hellen Leds nutzen.
    Gibts da was fertiges was man einsetzen könnte?


    Grüße
    Matze

    Hallo,


    oh da sind ja doch ein paar Beiträge :thumbup: .
    Ich kann gern noch Bilder machen im hellem, kein Problem.


    Ich habe mir doch eine Lasermaschine selbstgebaut, CO2 Laser mit 100W Röhre.
    Verfahrwege sind 1080x1580mm.
    Die steht hier bei mir im Keller :D , jau.


    Für 6mm Plexi reicht ein 60W Laser locker hin, es geht auch noch weniger aber dann dauert es einfach zu lange mit dem schneiden.


    Grüße
    Matze

    Hi, schau dir mal den Arduino an.
    Unser kleiner hat es innerhalb von wenigen Stunden das geschafft was du möchtest.
    Grad solche Simplen Dinge sind sehr schnell mit dem Arduino bewerkstelligt, sogar für Elektronik Deppen wie mich :thumbup:


    Grüße
    Matze

    Hallo,


    hatte heute abend Langeweile, also Fix in den Keller, und 3 Platten ausgelasert.
    Löcher in die vorstehenden Elemente gebohrt und Gewinde geschnitten.
    Leds verkabelt und in die Regale eingeklebt.
    Platten nun nur noch vorgeschraubt, und mir gefällts :thumbup:


    Es soll aber noch anders werden, unser kleiner der ja grad mit dem Arduino Experimentiert soll eine Beleuchtung dazu bauen.


    Anbei mal ein Video vom IST Zustand : http://www.youtube.com/watch?v…ture=mfu_in_order&list=UL


    Grüße
    Matze

    Hi,


    da isser mit Feuer und Flamme dabei :thumbup:
    Ich habe nun Leds bestellt bei Ebay, 5mm RGB Programmierbar 4 PIN.
    Bin gespannt was er dann daraus basteln wird.
    Zusätzlich noch den LED Controller 16 Kanal.


    Heute hatten wir die Diskussion darüber wie man jetzt einen Taster einbauen kann.
    Der Taster hat 4 Pole (war dabei) und soll nun so genutzt werden das er auf Druck eine Led einschaltet, und bei erneutem drücken wieder ausschaltet.


    Mal sehen ob das auch was wird.
    Bücher möchte er nicht lesen, er will selber testen, finde ich gut so habe ich mir auch das meiste beigebracht.


    Grüße
    Matze

    Hallo,


    da mein kleiner ja schon seitdem die Schule aus ist am Arduino Programmieren ist, suche ich jetzt noch Leds und Zubehör für den Arduiono.
    Mittlerweile sind hier zig Leds verbaut und Blinken und machen und tun.


    Es können einfarbige Leds sein, dann was schön währe RGB Leds.


    Vielleicht hat ja noch jemand etwas zubehör für den Arduino liegen, Bewegungsmelder, oder, oder, oder...


    Währe Prima wenn ihr mir ein Angebot machen könnt.
    Oder vielleicht auch Links für Leds die es hier beim Boardsponsor gibt und geeignet sind.


    Danke und Grüße
    Matze

    Haben grad ne Led zum blinken gebracht :thumbup: und eine andere dann Faden lassen :D
    Macht ja doch Spass mit dem Teil rumzuspielen.
    Nun mal eine Frage, das habe ich grad nicht kapiert wie kann ich 2 Codeschnipsel zusammenfügen?
    Ich bekomme da immer ein Error.
    Code 1 :
    /*
    Blink
    Turns on an LED on for one second, then off for one second, repeatedly.


    This example code is in the public domain.
    */


    void setup() {
    // initialize the digital pin as an output.
    // Pin 13 has an LED connected on most Arduino boards:
    pinMode(13, OUTPUT);
    }


    void loop() {
    digitalWrite(13, HIGH); // set the LED on
    delay(1000); // wait for a second
    digitalWrite(13, LOW); // set the LED off
    delay(1000); // wait for a second
    }
    Und Code 2 :
    /*
    Fade


    This example shows how to fade an LED on pin 9
    using the analogWrite() function.


    This example code is in the public domain.


    */
    int brightness = 0; // how bright the LED is
    int fadeAmount = 5; // how many points to fade the LED by


    void setup() {
    // declare pin 9 to be an output:
    pinMode(9, OUTPUT);
    }


    void loop() {
    // set the brightness of pin 9:
    analogWrite(9, brightness);


    // change the brightness for next time through the loop:
    brightness = brightness + fadeAmount;


    // reverse the direction of the fading at the ends of the fade:
    if (brightness == 0 || brightness == 255) {
    fadeAmount = -fadeAmount ;
    }
    // wait for 30 milliseconds to see the dimming effect
    delay(30);
    Vielleicht kann mir kurz jemand den Tip dazu geben?
    Es soll also eine LED Blinken und eine andere Faden.
    Grüße
    Matze

    Hallo,
    na da sind ja schon ein paar Dinge bei dir mir weiterhelfen könnten.
    Die Leds schaue ich mir mal an.
    Das Gehäuse würde ich speziell bauen so wie ich es benötige.
    Daher ja auch die Frage wegen der Wärme denn das möchte ich im Vorfeld ja genau Wissen um es miteinzuplanen, ist ja dann auch eine Materialfrage.
    Den Kühlkörper könnte man ja mit dem Edelstahl verkleben, je nachdem wie warm er wird.Es gibt dafür ja Spezialkleber im Edelstahlbereich.
    Also Akku werden meine Lampen für den Garten nicht haben, dazu dann entweder 12V oder 220.
    Ich möchte diese Form herstellen : http://www.neckermann.de/Hochv…ip65&ia-pmtrack=175601990
    Nur sind diese ganzen Dinger einfach zu kurz und meist auch im Durchmesser zu klein!
    Ich kann die Form selbst Herstellen und die Länge so aufbauen wie ich möchte damit ich den Platz habe den ich benötige.Es muss ja nicht immer so fuzzelig klein sein.
    Die Krone dann auch Verschraubbar.
    Grüße
    Matze