Beiträge von stromboli

    derschwert: Die Sorge ist unbegründet, das Netzteil ist stabilisiert!


    Zitat

    Ich nehme an, das Schild wird ringsum beleuchtet, also kommt der extrem geringe Abstrahlwinkel nicht gut.


    Nee, wirds nicht...die leds werden ja quasi in das Schild gesteckt und beleuchten eigentlich nur den eingelaserten Schriftzug, und da der Abstand zwischen den Led relativ gering ist dürfte auch dieser geringe Abstrahlwinkel hoffentlich ausreichen! Die Nichia Led hatte ich auch gesehen, aber da das mein erstes mal ist ;) nehme ich zu testzwecken erstmal die günstige variante... :)

    Hey Leute,
    ich habe ein Problem!
    Auf einem von mir gekauften led Acrylglasschild sind etliche leds ausgefallen und es wird nun Zeit für
    eine Generalüberholung und Neugestaltung...Leider habe ich auf diesem Gebiet nicht wirklich die Erfahrung um ohne Hilfe starten zu können.
    Zur Ausgangslage:


    14 leds müssen angeschlossen werden, es sind Löcher vorgebohrt in die die leds eingelassen werden, es sind 5mm leds.
    Netzteil 12V 800mA ist vorhanden!


    Die
    leds waren bis dato alle paralell geschaltet, ohne widerstände oder sonstwas, das wird wahrscheinlich auch der Grund für den Ausfall sein!


    Nun möchte ich gerne schlauer sein und in Reihe schalten mit Widerstand usw.
    Als Led habe ich mir diese ausgesucht:
    http://www.leds.de/Standard-LE…lau-10000mcd-13-3-1V.html


    Ich habe gelesen, dass das am wirtschaftlichsten mit 3er Reihen +Widerstand funktioniert aber bevor ich alles bestelle wollte ich mir das gerne noch von jemandem, der sich damit auskennt, absegnen lassen..


    über ein paar tipps wäre ich dankbar


    grüße stromboli