Beiträge von zotti

    also, ich hab auch so einen Belichter ;)
    Habe von nem alten Flachbetscanner das Oberteil drauf (Glasplatte mit Deckel) und nen kleinen Timer dran.
    Abstand sind bei mir auch so ca. 3cm.


    Am besten lässt sich das Basismaterial von Bungard verarbeiten. Da brauch ich so <=2min zum Belichten..


    Die doppelten Folien verbessern einfach nur das Ergebis insb. für Flächen.
    Wenn der Lasertoner mal schwach wird oder die Folien sch.. sind, dann kannst mal gegen Licht halten und weist was ich meine.
    PS: Bei kleinen Konturen is auch schon mal besser, wenn die Toonerseite auf der Platine liegt.

    Der mega644 kann auch den Usart in einen SPI umschalten und dann hätt mann eben 2 HW SPI's.
    Außerdem werden auch schonmal ENC28J60und SD auf einem SPI geshared. (z.B. myavr)


    Filleicht ist ja noch etwas Speicher für DHCP übrig, dann braucht mann keine Dip's für die IP..

    meine Kentnisse zu DMx sind zwar nicht uptodate, aber damals wahr das DE-Interface eine gute Selbstbaulösung.
    Das kann zwar auch nur ein Universum, aber villeicht lassen sich ja auch einfach mehrere Interfaces nutzen??


    Grundlegend solltes du erstmal schauen, welche Software du wirklich nutzen möchtest oder ob du dir selbst was programmierst.
    Bei fertiger Software sind die Hardwareschinttstellen vorgegeben und du must schauen was passendes zu finden.


    Die 1458Led's direkt per dmx-clients anzusteuern finde ich ziemlich aufwendig.
    Es giebt ja schon mehrere gute Ansätze LED-Matrixen anzusteuern und damit kann man auch größere LED-Gruppen per Steuermodul bedienen.
    Diese Module könnten z.B. per SPI an ein NET-IO was dir dann den ArtNet-Knoten macht.
    (nur mal so als Idee)

    also,
    ich will mich jetzt auch mal mit dem PT4115 versuchen und jetzt die Frage:
    Wo ich denn mal so 10stk. her bekomme??
    Dann will ich bei 12V 3 LEDs mit 1A betreiben und noch ein bischen PWM machen..
    Wenn ich das Datenblatt da richtig verstehe, dann wird das aber mit den 47µH nix.
    Hatt da schon mal wer mit 33µH oder 27µH gearbeitet?

    Danke schonmal, für die schnellen Antworten :)


    Die ZXLD sind doch auch auf den LT-Bucks drauf oder?
    Werde mir die und die Alt. mal genauer anschauen.


    @coolhardware
    Das sieht wirklich so ungefähr aus, wie ich das auch machen möchte.
    Kann ich da ein paar mehr Infos bekommen??
    Ich setze aber auf die 6W Cree's, die bei ca. 3W laufen sollen. (30W > 3000Lumen)
    Da ist die Effizienz viel besser und ich hoffe mit passiver Wärmeabfuhr klar zu kommen.
    Mein µC soll auptsächlich eine intl. Schaltuhr sein, die per NTP die Zeit syncronisiert und per HTTP einzustellen geht. (Hab diese Baumarkschaltuhren endgültig satt.)
    Daher wirds wohl mein WIZ200WEB mit nem mega128 machen..

    Hallo erst mal.


    Ich bräuchte mal den Rat der LED-Experten, um die Ansteuerung meiner neuen Aquarienbeleuchtung zu realisieren..
    Geplant sind:
    3 KSQs für je 3LEDs/1000mA (in Reihe) PWM-dimmbar
    4 KSQs für 2 RGBW/300-500mA (in Reihe) PWM-dimmbar
    Besonderheiten:
    -Spannungsversorgung 12V/DC, (-10V für die 3er LEDs bleiben noch ca. 2V Drop für die Regelung)
    -Strom für RGB-KSQs sollte anpassbar sein, damit am Ende auch ein schönes Weiß raus kommt,
    -Einzelne LEDs am Deckel werden beim öffnen durch Überbrückung ausgeschaltet, (daher Stromquelle)


    7 fertige KSQs zu kaufen ist einfach teuer und langweilig..
    Da ich eh noch für andere Sachen ein paar Platinen machen muss, kann ich gleich alles auf einer Platine vereinen und noch Reservestränge vorsehen.
    Außerdem möchte ich den Wirkungsgrad so hoch wie möglich treiben um die Wärme gering zu halten.
    Und dann sollten die LEDs noch vor lästigen Spitzen verschont werden, damit die Lebenszeit erhalten bleibt.


    Weil ich damit bisher keine Erfahrung habe, bin ich mir noch nicht sicher, welche Regler ich nehmen soll!?
    Was gibt es da für Möglichkeiten mit dem Drop noch LED-schonend aufzubauen?