Beiträge von Sn0wMax

    Ok. Super dann suche ich mir andere raus.
    Mh da ich jetzt ja einiges Bestelle würde ich für meinen zweiten versuch gerne die Materialien mit bestellen. Der Aufbau ist an sich der selbe, nur das es einen Schalter geben soll, der den Modus ändert also Lauflicht links, Lauflicht rechts FullOn oder Dimmer. Und eben einen Dimmer, der die LEDs regeln soll. Was brauche ich an Material dafür?
    MfG Max

    Ah super Danke. So wird es sein. Gibt es bei Pollin so einen Sockel? Ich kann nichts finden. Und wenn ich nun Leeds mit 2.6 V nehme und 3 Batterien a 1.5 V was brauche ich dann für Wiederstände? Komm mit der mA Zahl nicht ganz klar. Ich denke die Batterien haben 1000 mA oder? Aber wenn ich das in einen Rechner eintrage erhalte ich einen Wiederstand von 2.2 Ohm und das kommt mir sehr wenig vor...
    MfG Max

    Hallo,
    nachdem ich jetzt die Beiträge mal durchgegangen bin, bin ich mir immer noch nicht sicher was mit dem Sockeln gemeint ist. Da ich ein völliger Neuling bin verstehe ich das nicht. Ich denke es steht mit meinem Problem direkt in Verbindung, dass die Pins die ich für die PC Verbindung brauche auch welche sind, die an eine LED angeschlossen werden oder?
    MfG Max

    So nachdem ich jetzt einige weitere Artikel gelesen habe denke ich, dass ein USBasp die beste Lösung ist.
    Hier verstehe ich nur eine Sache nicht ganz. Wenn ich diesen später mit dem zu programmierendem Controller verbinden will muss ich laut Anschlussplan GND und VVC am Ausgang des USBasp anschließen?! Das verwirrt mich etwas :)
    Danke schon mal für eure Hilfe
    MfG Max

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Nach ein bisschen lesen bin ich schon super drin. Was ich noch nicht ganz hin kriege ist avrfuse und die Frage ob ich mit so einem Kabel wie in dem Tutorial den Chip einfach Programmieren kann.
    MfG Max

    Danke erst einmal für die Antwort.
    Also nur noch mal zum Verständnis:
    Das Kabel müsste eigentlich unter Mac alles funktionieren oder?
    An Software brauche ich einen C-Compiler und ein Programm, dass den Controller dann flasht?
    Ich bin mir nicht sicher ob ich schon so ganz durchsteige.
    MfG Max

    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der LEDs und hab nun nach einigem lesen ein paar Fragen zum Einstieg. Um einen guten Anfang zu finden dachte ich mir ist eine Verwirklichung des Projektes im Tutorial Bereich (link) sehr hilfreich. Zu beginn würde ich mir also einen ATMEL ATtiny2313 zu legen einige LEDs und die dazugehörigen Widerstände.
    Nun die erste Frage die ich habe wäre: Lässt sich der beschriebene USB Adapter an einem Mac verwenden?
    Und die zweite Frage wäre: Welche Software könnte ich auf einem Mac nutzen?
    Die letzte Frage für den Anfang: Ich habe einige Vorkenntnisse in C. Wie kann ich nun C als Sprache verwenden und welche Vor bzw Nachteile hat die Verwendung im Verhältnis zu den Alternativen?


    Ich danke jetzt schon mal für die Antworten.
    Mfg Max