1,2V StepUp-PowerLed-Treiber

  • Leider weiß ich nicht was du meinst.

    :) wenn die Batteriespannung von (1,5) 1,2 Volt langsam absinkt... 1,1... 1,0...


    hält die Schaltung dann ein Strom durch die Led noch konstant weil die Spannung am R5 konstant bleibt oder geht der Strom proportional mit der Betriebspannung runter


    Gruss
    Thomas

    Wir brauchen kein Dschungelcamp - wir brauchen kein Überlebenstraining.
    Wenn wir uns was beweisen wollen arbeiten wir mit Software ohne das Handbuch zu lesen.

  • Ah, du meinst den Einbruch der Betriebsspannungsquelle. Die Schaltung versucht die Stromaufnahme konstant zu halten. Daher ist die Leistungsaufnahme und der LED-Strom abhängig von der Betriebsspannung und nicht konstant. Akkus (daher die 1,2V im Titel) halten ihre Spannung aber über fast die gesamte Entladung konstant, so dass dadurch auch ein weitgehend konstanter LED-Strom gegeben ist.