[S] PSK-Crimpzange

  • Guten Tag,


    Ich bin auf der suche nach einer PSK-Crimpzange, diese sollte diese Kontakte mit einer Leitung verbinden können.


    Ich wäre auch für Tipps und Tricks dankbar, wie ich das mit einfachen Hilfsmitteln hin bekomme. Ich habe mal Testhalber 10 Kontakte mit Leitungen bestückt und das ganze mit einer Flachzange zusammen gequetscht. Das hat aber echt lange gedauert und sah am Ende ok aber nicht perfekt aus.


    Vielleicht hat einer von euch sich mal so eine Zange zugelegt und möchte sie los werden.
    Ich wäre auch sehr dankbar wenn mir einer mal solch eine Zange leihen könnte.
    Es sind dann doch etwas mehr Kontakte die ich noch quetschen müsste... ;)



    PS: Ich weiß es gibt solch eine Zange auch bei reichelt, doch ich habe leider in nächster Zeit nicht mehr vor dort zu bestellen, als ich dort bestellt habe war sie leider ausverkauft.


    Vielen Dank

  • Was soll dir das bringen die zange kostet 9€. Und wenn sie die jem. leiht will er sicherlich auch die Versandkosten haben.


    MFG Fluxi


    Edit: Kostet ja doch 16€ hatte es aus irgendeinem Grund mit 9€ in Erinnerung.

  • mach ich was falsch(?) ich quäle mich auch MIT der Zange. Crimpkontakt reinfuddeln, kabel rein, kneifen. Dann den nächsten Crimp darein fuddeln. Nach 10 stück habe ich schon keine Lust mehr und fühle mich hoffnungslos verloren.



    PS: online eine richtig schöne bestellen , crimpen und vom rückgaberecht gebrauch machen. Wert >40€ kostet es nichtmal versandt. ;)