Weltmeisterschaft

  • Es ist trotzdem irgendwie eine Leistung gar nix von der WM mitzubekommen.

    Wer sagt denn, daß er davon nichts mitbekommen hat? Aber beim Betreff "Weltmeisterschaft" und "da unten" kann es um alles gehen - ich hätte jetzt auf Hallenhalma oder Langeoog-Lochen getippt ;)


    Nur weil Passiv-Fußballer bei "WM" halt immer von Männerfußball ausgehen, muß dem ja nicht jeder folgen ;)


    Wen der Jogi van Löw nu mitnimmt, ist mir persönlich relativ wumpe und ich finde es faszinierend (bis teilweise beängstigend), was dieses Thema z.B. im Vergleich zu einem offenen Erdölbohrloch im Golf von Mexico oder der Landtagswahl in NRW an Aufmerksamkeit bekommt. Aber immer noch besser, das Stammtischgelaber an allen Ecken dreht sich um den Ball als noch unqualifizierter um Griechenland...


    Ich gucke mir die 19. Fußball-Weltmeisterschaft zum Teil bestimmt wieder bei einem passenden großen Public-Viewing an, aber das Diskutieren überlasse ich den Profis ;)

  • Also ich habe von Fußball ehrlich gesagt null Ahnung, wie schon oben egschrieben,und kann daher bei den Diskussionen,welcher Spieler was spielen soll nicht mitreden.
    Ich weiß netmal,wer von denen Im tor steht, und wer mittelfeld udn wer abwehr macht oder stürmer, und was es außer den 4 Sachen torwart, abwehr,mittelfeld und stürmer überhaupt noch gibt
    na,ja,das der yogi Löw seit längerem trainer ist, ahbe ich auch noch jkapiert, aber der rest ist für mich fernaliefen.


    Aber ab dem Viertelfinale werde ich dann auch einschalten, auch wenn ich an für sich wenig Fußbalinteresse habe, aber ab da isses dann halt dsoch wa sbesonderes.


    Wenn deutschland ausscheidet, kucke ich nicht


    Aber auch ich finde die stimmugn absolut genial! bei der wm 2006 war in Deutschland eijne Suepr stimung, und kurzzeitig haben endlich mal ALLE einwohner deutschlands, auch die ausländischen alle an einem Strang gezogen udn waren eins :top: 8)
    Kurzzeitig hat man deutschand mal so gesehenwie es sein soll 8)


    Leide rging nach 3-4 wochennach der WM wieder der alltag los, aber ist halt mal so


    btw: Sind die deutschland-fahnen,die zu jeder wm und em verkauft und verschenkt werden nun eigentlich aus Seide oder aus Polyester?
    Zwei Kollegen sind davon überzeugt,daß das echte Seide sei,weil Fahnen ja IMMER aus Ballongseide gemacht würden
    Ich kann mir das nicht vorstellen, weil z.b. wenn Freundin einen Seidenschal will,der Kostet bei Neckermann 15-20€. Gut, ist wesentlich mehr Material,aber ich glaube,daßd as Ordinäres Polyester bei den Fahnen ist


    Aber ich bräuchte da mal eine Qualifizierte Meinung zu für Montag

    LED the Sun shine. Nur, wer reparieren kann, lebt nachhaltig!
    Selbstgebaut hält Länger. Kampf der geplanten Obsoleszenz!
    Wir sind das Pro-LED-Tariat ;)

  • Also erstmal gibt es bei Naturseide (wie bei Allem) unterschiedliche Qualitäten (und damit auch Preise) und neben Seidenraupen gibt es sogar Muscheln, die Seide produzieren. Außerdem gibt es da noch Kunstseide...


    Deine Frage nach den Fahnen ist so nicht zu beantworten. Ballonseide kann nämlich aus Naturseide, Polyester oder Polyamid bestehen - sonst wären die ganzen wunderhübschen Trainingsanzüge kaum zu solchen Spottpreisen haben.


    Also könnten tatsächlich gleichzeitig alle Fahnen aus Ballonseide UND aus Polyester sein ;)


    Aber genug kluggeschissen, ich werde mich mal ins Bettchen begeben und TTT TTT sein lassen...

  • Ich kann es noch immer nicht verstehen, wie Shakira gewinnen konnte.


    Ich bin noch immer für Akon! Das passt viel besser und hört sich auch besser an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.