Und noch ein Neuer

  • Moin,


    so, gibts hier auch noch mal den Kurzabriss von mir. Lese ja schon eine Weile mit, wird also mal Zeit.


    - Meinen 30igsten Geburstag habe ich schon vor einiger Zeit hinter mich bebracht, weiser wurde ich da aber auch nicht.
    - Abitur, mäßig abgeschlossen (sau-mäßig, wenn man ehrlich ist)
    - erst was Ordentliches gelernt: Kommunikationselektroniker, den Berufs gibts schon gar nicht mehr....
    - Studium erst an der TU Harburg, abgebrochen, und dann an der FH Hamburg fertiggemacht: Technische Informatik (halb Elektronik, halb Informatik)
    - nach einige Irrungen und Wirrungen arbeite ich jetzt bei einem Unternehmen für optische Mess- und Projektionstechnik in der Produktentwicklung; hauptsächlich Laser basiert, aber mittlerweil kommen immer mehr LED zum Einsatz.


    Vor dem Studium habe ich noch jede Menge gebastelt, jetzt sitz ich "professionell" am Lötkolben (ok, nur selten; Entwicklung findet doch eher im Büro statt) und im eigenen Keller verstauben die halbfertigen ... DINGE.... Projekte möchte ich die mal nicht nennen. Hoffentlich komme ich hier wieder auf den Geschmack das eine oder andere doch wieder anzufassen...


    --
    SJ

  • Na dann sei herzlich Willkommen in der Runde :)
    Deine Arbeit klingt recht interessant :P Bin mal gespannt was du noch für "Dinge" im Keller hast :)


    Viel Spass


    MfG


    Apollo


    PS: hätte auch gerne so eine Arbeit wie du, aber mich will bislang keiner :(