DIY Multitouch Bar / Table wie?

  • Hallo,


    ich habe vorkurzen videos zur ibar und zum thema touch tabel gesehen und diese haben mich sehr fasziniert.


    ich würde gerne das ding bauen.


    wie das alles funzt weiß ich


    acrylblatte
    beamer
    infarotleds
    und ne cam.



    aber was für ne software brauche ich oder kennt ihr ne gute tutorial seite?

  • Wurde hier auch schon öfter besprochen... Das Mittel der Wahl ist CommunityCoreVision (früher "tBeta"), da sind auch Demos dabei... das gibt Koordinaten aus, die Du in ner beliebigen SW (z.B. Flash) weiter verarbeiten kannst...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Die beste mir bekannte Lösung dafür ist vvvv (http://www.vvvv.org). Allerdings ist das keine Plug and Play Lösung sondern eine graphische Programmieroberfläche. Dafür kann man damit zum einen die Erkennung als auch die Ausgabe (auch auf mehreren Beamern) realisieren. Ist übrigens für nichtkommerzielle Anwendungen kostenlos und für alle die sich vom funktionsumfang der üblichen Lichtsteuerungssoftware eingeschränkt fühlen einen Blick wert da es auch über DMX Plugins über Artnet oder e:cue Butler verfügt. Gerade für Interaktive Installationen sehr gut geeignet.
    Falls du aber keine Lust hast dich da einzuarbeiten ist Pesis Vorschlag wahrscheinlich der einfachere.