Arbeitsscheinwerfer

  • Moin, mein Jr. Chef ist ein kleiner Lichtfanatiker.


    Er arbeitet mit einem großen Kettenbagger bis tief in die Nacht hinein und da es da ohne Licht nicht viel Sinn macht müssen da ordentliche Leuchten dran.
    zur Zeit sind 3 Xenon Scheinwerfer am Ausleger montiert und an der Kabiene befinden sich 6 Hella Power Beam 1000 Scheinwerfer (4 nach vorn und 2 zur Seitenausleuchtung)


    Man denk das sollte ja eigtl reichen aber naja :rolleyes:


    Jetzt bin ich im Netz auf diese gaile Konstruktion gekommen http://www.global-offroad.com/…tes/led-bar-light-40.html
    Aber Preislich gefällt die ihm garnicht soo richtig :pinch:


    Könnte man so eine Lichtleiste nicht Kostengünstiger nachbauen?


    Als Gehäuse hätte ich mir dieses Alu Profil vorgestellt oder halt Eigenbau.


    Welche LED´s könnte man da verwenden, dass ganze sollte für den Nahbereich 6-10m ausgelegt sein.


    Gruß Toni

  • Erstmal danke für eure Antwort.
    Double Beam hatten wir auch schon, allerdings Halogen.


    Ansonsten sind wir bei 55w Xenon schon recht zufrieden gewesen, aber leider sind uns schon mehrere HID STG ausgefallen, zum glück in der Garantiezeit :whistling:


    Es gibt nur ein kleines Problem, die Nachrüst Xenons haben in den H3 Varianten nur 6000K anzubieten und dieser Blaustich ist nicht wirklich schön beim längeren arbeiten, hatte ich schon bei meinem Radlader drin gehabt.


    In meinem Auto habe ich Philips Brenner mit 5000k die sind sehr schön in der Lichtfarbe


    100W Xenon wär natürlich auch seeehr interessant


    Gruß Toni