(Suche dringend) Stroboskop .7kW aufwärts

  • Servus,


    suche ein Stroboskop, da ich allerdings keine Ahnung habe von den Dingern welche da gut sind und welche net frage ich hier im TTT einfach mal.
    Was das ganze haben muss :
    Mindestens 0.7kW Leuchtmittel Leistung über 8-10k Lumen wären sinvoll, nicht über 2 kW
    DMX 2 Kanäle -> Speed und Dimmer
    Sehr günstig ( unter 120 Euro ) bitte keine Atomics vorschlagen :D
    Lieferbar bei Shops
    Wenn möglich das komische Sound 2 Light geblinke habe ich kürzlich bei einem gesehen muss nicht sein aber wenn man schonmal was kauft :)


    Hat da wer was gesehen ? eventuell sogar rumliegen und würde das abgeben ?
    Weiß ja dass hier der ein oder andere VA-Techniker rumläuft oder Leute die sowas Privat machen.


    Liebe Grüße

  • Kauf' Dir das hier, davon habe ich 3 Stück, die sind echt OK, v.a. für den Preis.


    Ich habe noch kein Strobo mit Sound2Light gesehen - was sollte das da auch machen, umso heller/schneller blitzen je lauter, oder wie...?


    das schöne an dem ist, dass man auch noch (wenn man mal *nur* ein Strobo braucht) das Teil mit ner einfachen FB per Klinkenbuchse steuern kann - ich baue mir gerade selbst nen kleinen DMX-Strobo-Controller, einfach Mega8 mit 2 Potis und ein paar Taster/Schalter dran, da kann man dann etwas mehr machen als nur an/aus schneller/langsamer heller/dunkler - bei Interesse erinnere mich in ein paar Wochen daran, dann kann ich Dir Schaltplan und SW schicken...


    EDIT: der Controller hier hätte ne S2L-Funktion, anscheinend blitzt's dann im Takt umso heller, je lauter...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!

  • Kauf' Dir das hier, davon habe ich 3 Stück, die sind echt OK, v.a. für den Preis.

    Habe ich mir auch mal geordert. Leider hat es nicht funktioniert. Anruf bei denen und ich habe eine neue Lampe bekommen.
    Funktionierte aber auch nicht. (Man hörte da ein klicken, aber sah keinen Blitz)


    Naja, zurückgeschickt und Geld zurück bekommen.

  • :D Wieso wusste ich das Pesi einer der ersten ist der schreibt ? :D


    Schaut gut aus, vorallem ist das ding ganzschön günstig !!!


    Ich habe kürzlich das Involight BS1501 gesehen, das hat Sound to Light und wäre eine super Ergänzung wenn ich das Ding mal wem mitgebe wo ich eh weiß: Der weiß nichtmal was DMX ist !


    Aber was mich noch stört was ich dummerweise vergessen habe zu schreiben:
    Blitzrate sollte auch am Gerät selber über Potis einstellbar sein. Sorry mein Fehler :(


    Trotzdem danke für den Tip vlt. nehme ich das doch. Habe irgendwo hier eh noch einen Remotecontroller für Strobos rumfliegen, hatte mal ein ganz kleines mit knappen 80 Watt.


    Liebe Grüße

  • Also mit DMX *und* Poti am Gerät habe ich noch nicht gesehen - weil man das ja dann eben per DMX einstellt normalerweise...


    ich habe hier noch 2 alte DTS Strobos 1,5 kW rumliegen, die sind analog - also Poti für Speed und Intensity, einstecken, blitzt los - geht aber auch von extern per 10V-Steuerung, bei jeder Flanke gibt's nen Blitz - das war schon cool früher, man konnte eben (selbstgebauter Controller) direkt pro Tastendruck nen Blitz machen, das geht mit diesen DMX-Teilen ja nicht mehr so...


    eines davon funktioniert, da sind nur die Potis etwas wackelig, das andere macht nix mehr, noch nicht geschaut woran's liegt, ist evtl. nur ne Sicherung durch...


    bei Interesse daran kannst mir ja mal ne PN schreiben - da könnte man es andersrum machen, DMX nachrüsten einfach mit nem Tiny2313, Bustreiber, DIP-Schalter und entsprechender SW...

    It's only light - but we like it!


    Da es sich in letzter Zeit häuft: Ich beantworte keine PNs mit Fragen, die sich auch im Forum beantworten lassen!
    Insbesondere solche von Mitgliedern mit 0 Beiträgen, die dann meist auch noch Sachen fragen, die bereits im entsprechenden Thread beantwortet wurden.
    Ich bin keine private Bastler-Hotline, technische Tipps etc. sollen möglichst vielen Lesern im Forum helfen!