Mein neues projekt TFT Beamer mit Seoul P4

  • Hey Merlin.... setz doch erstmal die P4s alle dicht an dicht so dass du halt nur das halbe Display beleuchtest. unnd kannst wenn du wieder zu Geld kommst die andere hälfte fertig machen.
    Hol dir doch die Vorsatzlinsen, den Link dazu hatte ich Dir ja mal geschickt!
    jetztt einfach auf nen Kaufbeamer umzusteigen ist ja einfach.... das kann ja jeder....
    dachte echt Du hast was drauf....bin ehrlichgesagt sehr sehr enttäuscht von Dir! Echt Schade, dass Du das jetzt so beendest. naja.. ist ja Deine Entscheidung....


    nun für alle Leute die gespannt Merlins projekt verfolgt hatten....ich bau mir einen LED beamer mit 24 Hochleistungs Leds!! ohne Wasserkühlung.
    Nächste Woche gehts los , dann werd ich hier auch einen Thread eröffnen!
    Ich zieh mein Ding aber durch!!! Mein Motto: GEHT NICHT, GIBT ES NICHT!!
    :D

  • Ich hatte ja nicht gesagt das ich das Projekt komplett aufgeben werde.
    Mir fehlt jetzt erst einmal die Zeit dazu.


    Habe Heute nochmal einen anderren Aufbau mit einer kleinen Kondensor Linse direkt hinter 8 P4 (circa 2cm). Gibt eine viel besserre und gleichmäßigerre Außleuchtung.


    Gewinn an Licht circa 50% mehr als mit 18 P4 ohne Kondensor Linse.


    Ich denke mal wenn ich die 18 oder ein par mehr gut anordne und eine große Kondensor Linse nehme sollte da schon was zu machen sein.


    Wie gesagt mir fehlt erst einmal die Zeit, da ich noch was anderres machen muß was wichtiger ist.


    Mfg. Denny

  • So habe mal gerade die Brennweite der Kondensor Linse gemessen und die liegt bei circa 7cm was etwas zu wenig ist.


    Dadurch wird noch zu viel Licht an der ersten Fresnell vorbeigeleitet.


    Mit einer passenden Kondensorlinse sieht das sicher schon anders aus und die Fresnell wird besser durchleuchtet.


    Mfg. Denny