MAG-LED MINI MAGLITE 2 AA

  • Hay!
    Ich habe selber diese Taschenlampe!
    Sie ist wirklich total HELL! Ich nehme seit dem ich diese Taschenlampe habe, keine andere mehr... wenn man sie unten aufschraubt ist unter der Feder sogar noch eine "Ersatz" LED drin ;)
    Wenn du dich noch ein bisschen erkundigst, es gibt noch andere und hellere LED für die Taschenlampe!

  • Zitat von "Dj Scene"

    Hay!
    Ich habe selber diese Taschenlampe!
    Sie ist wirklich total HELL! Ich nehme seit dem ich diese Taschenlampe habe, keine andere mehr... wenn man sie unten aufschraubt ist unter der Feder sogar noch eine "Ersatz" LED drin ;)
    Wenn du dich noch ein bisschen erkundigst, es gibt noch andere und hellere LED für die Taschenlampe!


    Bist Du dir sicher, dass das die LED-Version ist? Eine mit Lämpchen habe ich auch, da ist das Lämpchen wie von Dir beschrieben drinnen.


    Wundert mich etwas, dass da eine LED sein soll, denn die LED alleine (original Maglite) ist einzeln schon mehr als halb so teuer wie die ganze Lampe!



    Denke ich bestell mir so ein Ding mal \:D/



    Achsoo, noch eine Frage: Wie lange kommt Ihr mit den Batterien gefühlsmäßig aus?

  • Zitat von "Dj Scene"

    ähm bei Batterien kann ich dir das leider nicht sagen..
    aber ich habe Sony 2700mAh Akku's damit leuchte ich schon 6-8Stunden..
    mfg


    Okay, das langt mir. Die Lampe ist primär zum Gassi gehen gedacht - also jeden Abend max. eine halbe Stunde.


    Akkus mit hoher Kapazität habe ich immer genug da; finden normalerweise Verwendung in Blitzgeräten.

  • Zitat von "Dj Scene"

    ähm bei Batterien kann ich dir das leider nicht sagen..
    aber ich habe Sony 2700mAh Akku's damit leuchte ich schon 6-8Stunden..
    mfg


    Damit kannst du 6-8 Stunden leuchten obwohl es eine 3 Watt Led ist?
    Warum leuchtet meine 3 Watt Led den nur 90 min. bei einer AA Zelle mit 2500mA?


    Ich kenne die Formel nicht, aber wer sie kennt um das mal zu errechnen der möge sich bitte erheben und posten ;)

  • Zitat von "bene"

    Damit kannst du 6-8 Stunden leuchten obwohl es eine 3 Watt Led ist?
    Warum leuchtet meine 3 Watt Led den nur 90 min. bei einer AA Zelle mit 2500mA?


    Ich kenne die Formel nicht, aber wer sie kennt um das mal zu errechnen der möge sich bitte erheben und posten ;)


    Wieviel Spannung benötigen die LED´s denn? Eigentlich müsste man doch die Gleichung P=U*I anwenden können. Die Leistung und die Spannung hat man gegeben. Also nur einsetzen, umstellen und ausrechnen, oder?

  • Zitat von "Spyder24"

    Wieviel Spannung benötigen die LED´s denn? Eigentlich müsste man doch die Gleichung P=U*I anwenden können. Die Leistung und die Spannung hat man gegeben. Also nur einsetzen, umstellen und ausrechnen, oder?


    In den Lampen ist auch Elektronik verbaut, ohne deren Wirkungsgrad und Umin zu kennen, lässt sich da schlecht etwas ausrechnen.


    90min wäre etwas sehr wenig... Dann würde ich vielleicht doch über die 3-Zellen Variante nachdenken.

  • Zitat von "chris.k"


    In den Lampen ist auch Elektronik verbaut, ohne deren Wirkungsgrad und Umin zu kennen, lässt sich da schlecht etwas ausrechnen.


    90min wäre etwas sehr wenig... Dann würde ich vielleicht doch über die 3-Zellen Variante nachdenken.


    Hmm, auch wieder war.
    90 Minuten wären wirklich wenig. Aber der Preis der Maglite ist ja richtig günstig.

  • Zitat von "Spyder24"

    Hmm, auch wieder war.
    90 Minuten wären wirklich wenig. Aber der Preis der Maglite ist ja richtig günstig.


    Eben, der Preis schmeckt mir auch. http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF


    Okay, beim Saturn liegt die Lampe für 50€, aber bei 36€ versandkostenfrei bei Amazon kann man echt nicht meckern... Wollte erst selbst basteln, aber bei dem geringen finanziellen Vorteil habe ich da eigentlich keine so große Lust drauf. Gibt spannenderes zu Basteln ;)

  • Zitat von "chris.k"


    Eben, der Preis schmeckt mir auch. http://www.amazon.de/exec/obid…ef=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF


    Okay, beim Saturn liegt die Lampe für 50€, aber bei 36€ versandkostenfrei bei Amazon kann man echt nicht meckern... Wollte erst selbst basteln, aber bei dem geringen finanziellen Vorteil habe ich da eigentlich keine so große Lust drauf. Gibt spannenderes zu Basteln ;)


    Eben.


    Hat jemand eventuell Bilder von der Leuchtkraft dieser Maglite? Vielleicht mal schnell raus ins Dunkle gehen und Bilder machen :D

  • Zitat von "Spyder24"

    Eben.


    Hat jemand eventuell Bilder von der Leuchtkraft dieser Maglite? Vielleicht mal schnell raus ins Dunkle gehen und Bilder machen :D


    Nachdem ich mir doch ziemlich sicher bin die Lampe zu bestellen, kann ich das dann auch in paar Tagen übernehmen. Als Vergleich hätte ich eine andere Maglite AA, aber ohne LED's.


    Ich überschlafe das ganze aber nochmal eine Nacht. Irgendwie sind 70 Mark für eine Taschenlampe doch ein Haufen Asche... Auch wenn es im Vergleich zu anderen Produkten nicht so heftig ist, es ist einfach viel Geld.

  • Zitat von "chris.k"


    Nachdem ich mir doch ziemlich sicher bin die Lampe zu bestellen, kann ich das dann auch in paar Tagen übernehmen. Als Vergleich hätte ich eine andere Maglite AA, aber ohne LED's.


    Ich überschlafe das ganze aber nochmal eine Nacht. Irgendwie sind 70 Mark für eine Taschenlampe doch ein Haufen Asche... Auch wenn es im Vergleich zu anderen Produkten nicht so heftig ist, es ist einfach viel Geld.


    Jo, ich weiß was du meinst. Aber man muss halt Prioritäten setzen. Ich meine Licht ist schon sehr wichtig ;)

  • Also der Preis ist schon Hoch!
    aber die Taschenlampe ist echt genial!
    Bei mir hällt ne normale batterie lang genug und mit akkus noch mehr!
    UNd Lichtausbeute ist auch einfach genial! Aber fürs Gassi gehen würd ich es mir noch mal überlegen! Es gibt auch günstigere Led Taschenlampen die ihren zweck genau so erfüllen!

  • hi ich habe diese Lampe auch, habe sie mir in den Staaten gekauft, weil sie dort erheblich billiger war. Die Leuchtkraft ist zwar sehr gut, jedoch kann ich diese Lampe nicht empfehlen, da es schon meine zweite maglite ist, bei der "Drehschalter" nicht mehr funktioniert oder einen Wackelkontakt hat. So kann ich die Lampe einschalten, und nach ca. 2 geht sie von selber wieder aus, vergeblich die suche nach einer Stellung in der sie anbleibt. Also ich würde dir lieber eine Lampe mit konventionellem Schalter empfehlen.
    Gruß
    Lenni

  • Bei mir hat einfach bisschen Öl8z.B. Ballistol) in die Ritze zwischen Plastik-scheibchen und Gewinde (ist quasi der Schalter) geholfen... sind scheinbar einfach Kontaktprobleme durch Korrosion oder so. Seitdem läuft die wieder ohne Probleme... so kleine Wackelkontakte fallen halt bei LEDs besonders auf. Die normale Birne ist halt träge und gleicht dann das Flackern aus.