DIY Coverline Lightbar Kit Hilfe bei der Installation

  • Hallöchen, bin auf der Suche nach einer Beleuchung für meine Ikea Milsbo Vitrine auf dieses Set gestoßen:

    https://www.led-tech.de/de/DIY…Line-Lightbar-KIT-schwarz

    Da ich vier Etagen habe, benötige ich 4 dieser Bars. Nach kurzer Rücksprache mit LED Tech wurde mir bei einer Reihenschaltung zu diesem Treiber geraten

    https://www.led-tech.de/de/Net…wcFG0QubJRqSDGr89Jl5FEY9Y

    Nun kann es doch nicht so schwer sein mit der Verschaltung. Ich habe es mit einem ausprobiert und das blaue Vo- Kabel an die "-" Lötstelle von einer der Leisten gelötet. und Vo+ an die "+" Lötstelle auf der selben Seite. Strom angemacht. Funktioniert nicht. Mit anderer Leiste probiert, funktioniert auch nicht. Ein Poti hab ich noch nicht besorgt. Mir wurde aber gesagt, solange die Kabel von Dim + und Dim - sich nicht berühren, ist es erstmal in Ordnung.


    Es geht jetzt erstmal nur darum zu schauen, ob es überhaupt funktioniert. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler? Hoffe mir kann geholfen werden. Bin irgendwie ratlos.

  • Guten Morgen.


    Da ist auch ein Denkfehler bei Dir drin:


    Beschreibung Netzteil:

    Zitat
    • Konstantstrom 2,1A, Spannungsbereich 59-114V


    Spannungsangaben einfaches LED Modul:

    Zitat
    2100 mA

    20,10 V42,210 W

    Du hast das Netzteil an nur ein Modul angeschlossen und somit außerhalb seiner vorgesehenen Parameter betrieben. Kann also nicht funktionieren - im schlechtesten Fall hast Du dir die Module zerschossen. Im Besten Fall hat das Netzteil aufgrund eines zu gering anliegenden Widerstands die Schaltung nicht frei gegeben. Schließ die vier Module bitte wie vorgesehen in Reihe an, und teste nochmals. Dann befindest du dich auch im vorgesehenen Spannungsbereich des Netzteils mit 80,40 V.