Aquariumbeleuchtung

  • Ja, aber wenn ich ein Aquarium hätte mit 400€ teuren fischen, dann würde ich da keine selbstbau lösungen im wasser versenken, sondern nen paar blaue oder weiße P4s an die decke vom Aquarium zimmern..

  • Hi, das mit dem Schlauch ist noch nicht mal so eine Schlechte Idee, man könnte ja einzelne LEDs dort platzieren wo man sie braucht, nur wirds halt schwierig im schlauch drinn die anzuschließen bzw. die dann an die richtige stelle zu bekommen...


    Mit dem Plexiglasror, ist Plexiglas eigentlich leichter oder schwerer als Wasser wenns nämlich leichter ist könnte das auch Probleme machen, vor allem wenn es dann noch mit Luft gefüllt ist... Das müsste man dann schon irgendwie am Boden befestigen...


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Achja, daran habe ich nicht gedacht, das wird wie ein eimer im wasser mit der öffnung nach oben seien, da muss dann wohl schon ganzschön wiegen, damit er auf den boden bleibt, vielleicht mit kies oder so füllen...


    Oder so kleine dekosteine in verschieden farben, die man geschichtet in flaschen machen kann, sodass es dekoobjekte sind, kennste das?


    Und das Plexi rohr dann mit leds ausstatten..

  • ein eimer ist auch was anderes als ein rundes rohr (oder schlauch), das nichtmal annähernd so viel luft aufnimmt wie ein eimer.. da ist der auftrieb ganz anders, müsste also schon halten, wenns erstmal fest ist.


    er soll jetzt erstmal entscheiden wie und ob er überhaupt sowas machen will, sonst bringt die rumdiskutiererei nämlich eigentlich nix ;)

  • Zitat von "Mario"

    Hast schonmal versucht, den eimer wasser, mit der offenen seite nach oben, unter wasser zu drücken, da brauchste ne menge kraft...


    lol das was ganz anders das ist Masse verdrängung und
    das mit einem Plastikrohr ist auftrieb