Unterbodenbeleuchtung Shisha:

  • Hi


    vllt ham n paar von euch vor einigen tagen gesehn, dass ich vorhabe ne unterbodenbeleuchtung für meine shisha zu baun.
    Schaltplan steht soweit (riiiiieeeesiges danke salocin_13 :) )
    so jetzt wärs super, wenn ihr noch ein anschließendes ok geben würdet...


    schaltplan sieht jetzt so aus:
    http://www1.picfront.org/picture/uiiDR6Ba/img/Schaltplan.jpg


    spannungsregler vor den LEDs wäre:


    LM317T - 1,2...37 V-/1,5 A - TO220



    Vor den Kühlern wäre es


    7812CT - 12 V-/1,5 A - TO220




    Steuerelement is das hier geplant:
    http://www.led-tech.de/de/LED-…rmodul-LT-215_118_31.html



    LEDs sind die:
    http://www.ledstyles.de/ftopic3515.html



    wär super wenn ihr dazu was sagen könntet :)


    mfg sto0o

  • Dür die LED's solltest du KSQ benutzen, und seit wann benötigen KK Strom? Oder verwendest du Lüfter?






    Gruß Matze1992

    :led: 0815 - Mit der Lizenz zum Löten :led:
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten oder in Ebay verkaufen.

  • Hm, ich weiß nicht, ob mir das ganze über 20€ wert wäre. Will dich jetzt aber nicht verunsichern. Kannst ja mal Bilder reinstellen, wenns fertig ist. Hört sich soweit gut an. Wie viel Rebels sollen es denn werden?


    Matze: 1,5A für einen Lüfter sind aber ordentlich. Ich hab hier einen, der zieht gerade mal 0,03A

  • Der Lm317t ist mit einem Widerstand zwischen adj und Vout eine KSQ.
    Dazu gibt es tausende von Trööts. Einfach mal Suche benutzen.


    Und der 7812 hat nur eine konstante spannung und keinen konstanten Strom.
    Die 1,5A sind das Maximum was er aushält


    Er schreibt übrigens für Lüfter immer Kühler.


    Tritium:


    Im schaltplan ist eigentlich eindeutig zu erkennen, das es 3 rebels pro Farbe sein sollen. (3 RGB Sterne)

  • Zitat von "salocin_13"

    Im schaltplan ist eigentlich eindeutig zu erkennen, das es 3 rebels pro Farbe sein sollen. (3 RGB Sterne)


    3 rgb-sterne?!?! boah..
    also allein aus dem grund braucht er ja schon fast eine kühlung in der shisha, damit das wasser net so warm wird :lol:
    die spannungsregler tun dann ihr übriges...


    edit: vielleicht mit eiswürfeln kühlen, müsste doch ganz gut funktionieren

  • eiswürfel kommen da so oder so rein...



    denk nich dass sich 7 liter wasser so schnell erhitzen ^^
    soviel muss da nämlich mindestens rein, wir ham ne 10 liter bowl xD
    (ja alles is bei der shisha übertrieben xD wahrscheinlich können wir kaum rauchen weil die bowl uns blendet xD)


    also der kühler is mit lüfter, und ich nenn ihn kühler weil er kühlt ^^.


    also wenns soweit gut aussieht, und ihr mir ein OK gebt, dann nochma ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeesen danke an salocin_13, wir regeln den rest über icq, ich lass mal noch auf, falls noch jemand einwände hat.


    mfg sto0o