• Hay
    Kann mir bitte jemand eine Schaltung verraten, womit ich einmal die Rebel RGB's mit schalter bedienen kann und einmal mein RGB Controller von LED-Tech die Sache übernimmt?
    Also, sodass ich 1, ein und aus Schalter habe, der beides mit einem verschieben regelt.. (2Funktionen Schalter, bitte einen Link dazu, und er sollte nicht so hässlich aussehen :roll: )
    mfg

  • Zitat von "Dj Scene"

    Hay
    Kann mir bitte jemand eine Schaltung verraten, womit ich einmal die Rebel RGB's mit schalter bedienen kann und einmal mein RGB Controller von LED-Tech die Sache übernimmt?
    Also, sodass ich 1, ein und aus Schalter habe, der beides mit einem verschieben regelt.. (2Funktionen Schalter, bitte einen Link dazu, und er sollte nicht so hässlich aussehen :roll: )
    mfg


    Erklär doch bitte mal etwas genauer was du willst. [-o<
    Soll der Schalter die RGB komplett einschalten ( also weiß)
    oder was soll der machen ?? Hund Katze Maus :?: :?: :?: :?:


    Gruß

  • Wahrscheinlich antwortet keiner, weil niemand versteht was du suchst.
    Wie willst du die RGB-LEDs über Schalter betreiben? Soll nur um, oder auch ausgeschaltet werden? Ist von einem Installtionsschalter die Rede oder einem Einbauschalter? Wie verteilst du die LEDs auf Schalter und Steuergerät; eventuell mag dass Steuergerät Fremdspannung nicht...... :?: :?: :?:


    Edit: Da war doch jemand schneller mit der gleichen Ratlosigeit :D

  • Hay.
    nein^^
    ich möchte einen Schalter, den man auf Aus, An1 und An2 Schalten kann..
    Auf An1 soll der RGB Controller = Meine LEDs leuchten vom Controller..
    Schalte ich auf An2 kann ich die LEDs mit mehrern An und Aus Schaltern bedieden (wenn ich keine Lust auf Lichtspiele Habe :lol: )
    verstanden?? 8)
    mfg

  • Ein normaler Kipp-Umschalter mit Nullstellung mit dem du ein paar Relais steuerst, die die jeweiligen Geräte und Trafos an/aus/umschalten und was immer du dir vorstellst. Die verschiedenen anderen Schaltstellen machst du am besten mit Installationstastern und Stromstoßrelais.

  • Zitat von "Andy_KEH"

    Die verschiedenen anderen Schaltstellen machst du am besten mit Installationstastern und Stromstoßrelais.


    Sorry, ich habe vergessen, dass ich zwar schon viel von LEDs wissen mag..
    Aber dein Satz überfordert mich leider :(
    Kannst du das bitte nochmal in Deutsch schreiben?
    Vielen Dank!

  • Zitat von "Dj Scene"

    Sorry, ich habe vergessen, dass ich zwar schon viel von LEDs wissen mag..
    Aber dein Satz überfordert mich leider :(
    Kannst du das bitte nochmal in Deutsch schreiben?
    Vielen Dank!


    Ich bin mal so frei:
    Die verschiedenen anderen Schaltstellen schaltest du am besten mit Installationstastern und Stromstoßrelais.


    Wobei ich die Dopplung stilistisch eher schlechter finde.

  • Zitat von "Dj Scene"

    wenn ich keine Lust auf Lichtspiele habe


    Ist das ein fertiger RGB-Controller oder was selbst gebautes?


    Das einfachste wäre ja, wenn der Controller von sich aus programmierte Funktionen hat, um Dauerlicht für Einzel- und Mischfarben zu generieren.

  • Zitat von "Dj Scene"

    Hay..
    Der RGB Controller ist von LED-Tech für 30€ :roll:
    Es soll nur hin und her geschalten werden zwischen faden und selbst schalten..
    mfg


    Hallo,
    versteh mich bitte jetzt nicht falsch :lol:


    Aber keine Sau versteht irgendwie was du genau meinst.


    Einmal redest du von einen Schalter, dann wieder von mehreren :?: :?:


    Mach doch mal am besten eine Skizze, wie du dir das ungefähr
    vortstellst.


    Gruß

  • kann doch garnicht so schwer sein ;)
    ich würde einen kippschalter nehmen.. den einen pin schließt du an dein rgb modul an und an den zweiten schließt du jeweils nochmal 3 schalter an, die dann zu deinen jeweiligen leds gehn...


    ..ich hoffe mal man kanns erkennen, was ich meine ;)
    die dicken schwarzen senkrechten striche sind immer die schalter, die dünnen sind nur zum abgrenzen, dass man die verbindung der kabel besser sieht

  • suchst du jetzt sowas:
    link


    sowas:
    link


    oder sowas:
    link


    Der erste ist ein 2poliger Schalter mit den Zuständen EIN, AUS und EIN, in Mittelstellung schaltet er also nicht durch und bei den anderen beiden kannst du zwei verschiedene Stromkreise an, bzw ausschalten.
    Der zweite ist ein 1poliger Schaltung mit den Stellungen EIN, AUS und EIN, funktioniert ähnlich wie der zweite, nur dass du nur einmal Masse oder Plus auf zwei verschiedene Leitungen durchschalten kannst.
    Der dritte ist der Klassische 1-Polige Kippschalter mit EIN und AUS.