Lichtkegel LED

  • Zitat

    ...was wars denn fuer ein netzteil!!?


    jetzt mach mich nicht kirre :) das netzteil funktioniert noch!
    ist von voltkraft,schaltnetzteil 2A


    Zitat

    powerLEDfacts:


    Zitat

    - ...was hab ich vergessen!!?


    ja! den preis :shock:


    nee echt, ich bin blutiger anfänger, der spass ist mir zu teuer.wie man ja grade sieht, 13euro für das RGB modul sind gehimmelt.


    danke für den tip mit der schablone, hoffe für den einsatz, der mir vorschwebt ist es nicht so wichtig das alle LED exakt liegen.

  • ...mal abgesehen vom stromsparen;


    *miteinemaugeaufLED-tech.de* ;)
    weisse 1W powerLED 110°grad vs. weisse 5mmLED 15°grad


    best.nr.: LT-601 vs LT-534
    preis: 7.79euro vs. 0.99euro
    lichtmenge: min.30lumen vs. 1.188lumen


    *gedankenstuetzen*
    -> 30/1.188 = 25stk
    -> 7.79/0.99 = 7.8stk
    -> 25x0.99 = 24.75euro


    ergo, brauchst du fuer dieselbe lichtmenge einer powerLED gerademal 25stk 5mmLEDs! was dich etwas ueber 20euronen kostet!


    dein projekt waer ohne probleme auch mit powerLEDs gegangen und haett dich...


    *einkaufsliste*
    LT-605 1W Rot // 1x 5.85euro
    LT-606 1W Gruen // 1x 8.99euro
    LT-604 1W Blau // 1x 6.49euro
    LT-671 waermeleitpads // 3x 0.99euro
    LT-215 RGBcontroller // 1x10.97euro
    und ein aluprofil


    ..gekost', was hast du ausgegeben?!


    optional eine gute KSQ, sonst musst du wieder mit widerstaenden arbeiten, und die verbraten nur kostbare energie!


    *dabeiwirftsichfolgendefrageauf!*
    hast du genauere daten oder nen beipackzettel fuer den LT-215?!



    ach, noch was powerLEDs verteilen das licht viiiiieeeel smoother!

  • is grade CL halbzeit :)


    jo deine rechnung is cool, nur meinst du ich bekomme ein fläche von 80cm gleichmäßig abstrahlendes Licht (also ähnlich einer leuchtstoffröhre) mit 3 power LEDs hin, auch bei 140° abstrahlung zu bezweifeln.