LED-Felgenbeleuchtung SUZUKI

  • Hallöchen,


    ich möchte gerne eine RGB-Applikation aus Luxeons in meine Hayabusa einbauen. Aus Gründen der extremen Geschwindigkeiten wollte ich Euch gerne fragen, welcheMontagemöglichkeit Ihr mir empfehlt, wenn ich die LEDs mit dem Alukühlkörper direkt auf Kunststoff (KotflügelINNENseite) kleben möchte.


    Dank Euch! :wink:


    L.

  • hallo mister Luxeon 8)
    mit dem namen gehst du aber ran :o
    dein projekt hört sich gut an: RGB an einem kotflügel,wow.
    ich glaub das befestigen ist nicht so schwierig,harzkleber oder so ist doch gut,
    aber das ganze muß ja auch wasser-und schmutzfest sein!?
    ich glaube einfach so zukleistern gibt schwierigkeiten mit der kühlung.
    meine idee: dünnes plexiglas(biegsam)o.ä. drüberkleben,vielleicht sogar dieses
    mit gewebeband am kotflügel festkleben.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Luxeon :lol: , hallo Gilandar,


    also das mit dem Befestigen dürfte die größte Herausforderung sein. Ich nehme mal an, das jemand, der sowas vor hat ein "Schönwetterfahrer" ist bzw. es sich sogar um ein reines Messefahrzeug handelt!?


    Thermische Probleme sehe ich auch nicht unbedingt, da ja hier von RGB Betrieb gesprochen wird, was für mich bedeutet, dass a) in erster Linie Fading oder Blinkbetrieb gefahren wird, ohne die LEDs also lange Zeit auf 100% unifarben zu fahren (Infos hierzu wären aber sinnvoll!) und b) reden wir doch hier bestimmt von den 1 Wattern, oder?


    Bei einem Schönwetterfahrzeug würde ich mal davon ausgehen, dass eine ordentliche Portion Klarlack nach dem verkleben/verlöten gegen Spritzwasser schon Wunder wirkt...


    Aber mach die Dinger bloss richtig fest (Zwei-Komponentenkleber plus verschrauben!). Wenn Dir DAS auf der "Bahn" flöten geht, sich im Bremssystem verkantet, landest Du direkt in der Botanik oder sogar ganz wo anders ....

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.