investor relations

  • wuerdest du ueber aktien am LEDboom partizipieren? 0

    1. aktien? was ist denn das? (0) 0%
    2. vielleicht, wenn ich gute informationen haett'. (0) 0%
    3. nein, der hype ist vorbei. (0) 0%
    4. nein, das ist nicht mein ding. (0) 0%
    5. ja, mach ich schon. (0) 0%
    6. ja, gerne, weiss nur nicht wie. (0) 0%

    ...heyaa outthere,
    i think the growing of the LEDbusiness is quite not at the top and in case of a brief watch into NASDAQ, i cant recognize a before hype on them!?
    for a further look for that chance, i would ask for tickersymbols of the wellknown companies and small companies with big R&D departments. also i am interested in the who is who of the branch, and who works with who. wanna be an earlybird, you think it is?



    ...auch noch auf deutsch, denn es ist mir unbekannt, wieviele englischsprechende unser forum besuchen, geschweige denn, ob meine phrasen verstanden werden! ;)


    ich denke die spitze des LEDbusiness ist noch nicht erreicht und wir sind schon in einem fruehen stadium mit dabei, doch waer' ich gern mittendrin! bei einem kurzen blick ueber die charts, konnte ich keinen wirklichen hype *aufgeblasen,ohneinhalt* feststellen, jedoch hab ich auch nicht viele bekannte, gute firmen gefunden!!?


    deshalb frage ich die leser des forums, ob mir jemand tickersymbole von boersendotierten *NASDAQ,DAX,usw* unternehmen nennen koennte, die in unserem *LED* business/hobby taetig sind oder ihre finger*beteiligung/splitoff* drin haben?

    • Offizieller Beitrag

    Welche haste denn schon gefunden?

    Grüße aus unserem LED-Shop Moers


    Ihr & Euer


    Stefan
    LED-TECH.DE optoelectronics GmbH


    NEU: Der SYSTEM Live-Configurator. Das Lighting-SYSTEM bietet unendliche Kombinationsmöglichkeiten. Einmal erworbene Komponenten (Rahmen, Module usw.) lassen sich immer wieder neu einsetzen, was die Budgetkosten minimiert. Die SYSTEM-Module können nach Belieben einfarbig oder im Verbund zur Realisierung spezieller Spektren eingesetzt werden. So entsteht Schritt für Schritt die persönliche SYSTEM-Beleuchtung, zugeschnitten auf Euer Projekt.

  • ...von den big five hab ich nur 2 direkte aktienticker entdeckt, CREE und TOYODA. indirekt kann man sich ueber AGILENT an LUMILEDS beteiligen, den zweiten partner, PHILIPS, hab ich noch nicht an der boerse gefunden, sind die gar nicht dotiert?! interessanterweise sind einige kadermitglieder von LUMILEDS ueber HP dazugekommen. was hatte HP mit LEDs zu tun? und welchen einfluss hat der compaq/HP deal darauf gehabt?
    OSRAM OS scheint, als zweitgroesster Produzent von opto-semiconductors, eine GmbH zu sein, jedoch hat die SIEMENS AG irgendwelche shares davon. von NICHIA hab ich ausser den unternehmensdaten auch keine naehere informationen fuer eine allfaellige beteiligung.


    kannst du mir da vielleicht weiterhelfen?
    es scheint als werden die meisten LEDs in asien produziert, lediglich die von OSRAM kommen scheinbar aus deutschland, stimmt das?