Auto und LED

  • Wow, richtig lecker, der Buick. Endlich mal ein richtiges Auto...
    Da würde ich mit LEDs garnichts machen. Das ist irgendwie Stilbruch. (Typisch für Amis vor Bj 2000 ist doch auch das gemächliche Blinken...)
    Soweit die Schrauberkenntnisse und -Fähigkeiten erlauben, würde ich hier nur vorsichtige Restauration betreiben. Also sämtliche Leuchten entweder erneuern, oder gründlich reinigen, polieren, die Reflektoren der Signalleuchten* mit Aluklebeband auffrischen, falls sie völlig erblindet sind, und Ersatz nicht aufzutreiben ist.
    Des weiteren frische Kabel und Steckverbindungen, um die Strom- (und damit Licht) fressenden Übergangswiderstände** niedrig zu halten.


    *Also alles außer Scheinwerfer
    **Bei mehrere Jahrzehnte alten Autos entstehen immer unnötig hohe Übergangswiderstände (durch Korrosion und Schmutz) an Steckverbindungen, die el. Verbraucher lahmlegen...

  • Danke danke :rolleyes:
    Bin ja KFZ Mechaniker, also von daher sollte das kein großes Problem sein. Der Kabelsalat ist in der Tat nicht mehr schön. Ich hab mir nen universal Sicherungskasten schon bauen müssen damit der Wagen überhaupt erstmal angesprungen ist. Er hatte n großes Loch hinterm Armaturenbrett wo das ganze Wasser unter der Motorhaube hinterm Scheibenwischer über den original Glassockelsicherungskasten gelaufen ist.Der Motor ist bisher auch das einzige was elektrisch gesehen funktioniert.


    Die Amis habens noch nie so wirklich mit Masse und Elektrik gehabt. Und
    da sprech ich leider aus Erfahrung da ich auf Arbeit auch überwiegend
    US Fahrzeuge repariere.
    Btw, der Wagen ist fast eine Frame Off Restauration. Das einzige was ich bisher nicht machen konnte sind die Vorder und Hinterachse neu Buchsen. Aber das werd ich nachholen wenn ich irgendwo noch die passenden Teile organisieren kann. Ist manchmal leider nicht so ganz einfach. Einiges ergibt sich auch durch Zufall wenn man neue Leute kennenlernt wie der nicht zu bekommende Dichtsatz für mein Automatikgetriebe.
    Aber man soll auch bedenken das er ja auch schon über 40 Jahre alt ist. Und er ist ja auch noch nicht fertig. Die beiden Sitzbänke befinden sich auch gerade beim Sattler zum neu beziehen. Ist halt auch nur eins von meinen Hobbys. Jetzt will ich auch erstmal ins Salzwasser einsteigen. Davon träume ich auch schon viel zu lange. Und Träume soll man ja erfüllen...
    Aber darum gehts hier ja nur in 2ter Linie. Wie wollen ja über LEDs sprechen. :thumbup:
    Innenraumbeleuchtung ist schon möglich. Der Wagen hat einen riesen Tacho mit integriertem Radio (Werde dieses wahrscheinlich nur noch als Fernbedienung für das eigentliche Audiosystem nutzen) Ich will die Optik nicht zerstören indem ich n DIN Radio da einfräse. Das Originalradio ist von hinten durchs Armaturenbrett geschraubt und hat BUICK auf den jeweiligen Tasten stehen.
    Wenn ich den Innenraum beleuchten sollte würde ich das gerne so machen das man von nichts sehen kann. Ausser dem Licht natürlich.
    Kennt wer das "Ambilight" vom neuen Cadillac CTS? Das sieht echt genial aus und wenn ich das Ähnlich auch mit LEDs machen könnte würd ich mir das glatt überlegen :)

  • Das gute Stück ist schon seit ca2 Jahren lackiert. Ist nur ein wenig eingestaubt weil der Polsterer nicht mit den Sitzbänken rüberkommt damit ich Innenraum fertigstellen kann und dann die Scheiben einbauen. Ohne Scheiben is waschen ein wenig schlecht... :P
    Aber atm muss ich erstmal meinen Gartenteich "sanieren". Wird grad zum Schwimmteich umgebaut. Also muss da erstmal Zeit und Arbeit reingesteckt werden. Der Buick läuft ja nicht weg und Brot fressen tut der auch nicht :thumbup:


    Grüße