Auto und LED

  • Wow, richtig lecker, der Buick. Endlich mal ein richtiges Auto...
    Da würde ich mit LEDs garnichts machen. Das ist irgendwie Stilbruch. (Typisch für Amis vor Bj 2000 ist doch auch das gemächliche Blinken...)
    Soweit die Schrauberkenntnisse und -Fähigkeiten erlauben, würde ich hier nur vorsichtige Restauration betreiben. Also sämtliche Leuchten entweder erneuern, oder gründlich reinigen, polieren, die Reflektoren der Signalleuchten* mit Aluklebeband auffrischen, falls sie völlig erblindet sind, und Ersatz nicht aufzutreiben ist.
    Des weiteren frische Kabel und Steckverbindungen, um die Strom- (und damit Licht) fressenden Übergangswiderstände** niedrig zu halten.


    *Also alles außer Scheinwerfer
    **Bei mehrere Jahrzehnte alten Autos entstehen immer unnötig hohe Übergangswiderstände (durch Korrosion und Schmutz) an Steckverbindungen, die el. Verbraucher lahmlegen...

  • Danke danke :rolleyes:
    Bin ja KFZ Mechaniker, also von daher sollte das kein großes Problem sein. Der Kabelsalat ist in der Tat nicht mehr schön. Ich hab mir nen universal Sicherungskasten schon bauen müssen damit der Wagen überhaupt erstmal angesprungen ist. Er hatte n großes Loch hinterm Armaturenbrett wo das ganze Wasser unter der Motorhaube hinterm Scheibenwischer über den original Glassockelsicherungskasten gelaufen ist.Der Motor ist bisher auch das einzige was elektrisch gesehen funktioniert.


    Die Amis habens noch nie so wirklich mit Masse und Elektrik gehabt. Und
    da sprech ich leider aus Erfahrung da ich auf Arbeit auch überwiegend
    US Fahrzeuge repariere.