Beiträge von framuel

    Hallo Benny,


    ja danke, das hatte ich mir ja auch schon so gedacht.


    Noch eine Nachfrage:
    Hast Du die Werte für die Dimmkonstanten durch "Ausprobieren" erhalten, oder basieren die auf irgendwelchen Berechnungen im Zusammenhang mit dem Timing (Schleifendurchläufe, RC5-Empfang etc.)? Ich möchte gerne die Original Bascom Routinen für den RC5 Empfang nutzen (Config RC5, GetRC5), da ergeben sich sicherlich Änderungen beim Timing.


    Im Bascom-Forum habe ich auch eine Assembler-Routine gefunden, die ein sehr weiches logarithmisches Dimmen ermöglichen soll.
    Möglicherweise werde ich auch die in "Dein" Programm integrieren.
    Wenn mir das gelingt, würde ich die Software dann gerne auch im Bascom Forum vorstellen, natürlich unter Nennung Deiner Urheberschaft. Wäre das ok?

    Hi Benny,


    danke für das Offenlegen des Quellcodes, eine Frage habe ich dazu aber noch:
    Mir ist nicht ganz klar, was die "Sub_get_const_value" machen soll. Ich vermute, dass damit das Rauf- bzw. Runterdimmen je nach Ausgangszustand in unterschiedlich großen Schritten erfolgen soll, aber so ganz verstehe ich nicht, was Du da genau machst. Kannst Du das vielleicht etwas näher erläutern?

    Hallo Benny,


    ich habe kürzlich zwei dieser Mini-Dimmer von Dir bezogen. Bin sehr zufrieden mit den kleinen Dingern. :)
    Da ich aber nur einen Kanal nutze, würde ich gerne die Tastenbelegung der FB ändern (mehr Kanal-1-Funktionen in zugeklapptem Zustand).
    Du hattest ja mal geschrieben, dass Du den Code offenlegen würdest.

    Der Code des Mini-Dimmer (standard Programm) wird offengelegt, somit kann jeder der auch selbst programmieren kann den Code anpassen oder eigene Funktionen hinzufügen. Jedoch muss ich erst den Code noch etwas säubern und ausdokumentieren damit dieser leicht nachvollzogen werden kann. Da bitte ich noch um ein paar Tage Geduld.


    Ist das inzwischen geschehen? Ich kann den nirgendwo finden. ?(